Cover des Buches Alpakas auf Durchreise (ISBN: B01M68IAPN)
Kueken13s avatar
Rezension zu Alpakas auf Durchreise von Mila Summers

Altmodisch oder modern.. wie kommt man im Leben weiter

von Kueken13 vor 7 Jahren

Kueken13s avatar
Kueken13vor 7 Jahren
Ich habe dieses Buch als Rezi Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen, was aber keinen Einfluss auf meine Beurteilung hatte.
Lilly zieht für die Liebe in die Provinz. Ich muss gestehen, für mich wäre dies (und ich wohne auch nur in einem kleinen Ort) der Horror. Denn wenn so eine eingefleischte Dorfgemeinschaft dich nicht aufnehmen will, dann hast du schlechte Karten. Doch Lilly meistert es ziemlich gut. Zwischen dem Weinanbau und der anderen Arbeit darf aber auch die Liebe nicht zu kurz kommen.
Der Schreibstil war flüssig und locker gehalten. Ich muss für mich jedoch gestehen, die Geschichte konnte mich nicht komplett mit auf Reisen nehmen (meine Punktevergabe schwankte zwischen 3,5 und 4 Sternen).
Zu Ben fehlte mir öfter der Bezug - ich konnte ihn nicht richtig einschätzen. Obwohl aus abwechselnder Sicht erzählt wurde, was ich sehr gut fand.
Leseempfehlung für alle, die gerne Liebesgeschichten lesen und gerne nebenbei noch etwas über den Weinanbau lernen wollen :-)