von Mila Summers

Aimeesbuecherwelts avatar

Ein schöner Roman für zwischendurch

Kritisch (1):
lauri_book_freaks avatar

Nette Geschichte, aber nicht vollständig überzeugend.

Inhaltsangabe zu "Auf einmal Liebe"

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Mila Summers - nur kurze Zeit zum Einführungspreis

Von der Unberechenbarkeit des Schicksals und der Magie der wahren Liebe

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist.

ISBN:B079Y1HF6K
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently published
Erscheinungsdatum:19.02.2018

Aimeesbuecherwelts avatar
    Aimeesbuecherweltvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein schöner Roman für zwischendurch
    Ein perfektes Buch gegen Langeweile!

Dieses Buch hat mein Herz zum schmelzen gebracht! Die beiden Protagonisten sind mehr als gelungen, die Handlung ist toll und das Cover ist unglaublich schön und passt wie die faust aufs Auge zur Geschichte. Die Message von dem Buch finde ich auch perfekt umgesetzt und vor allem auch gut gewählt: " Nur die inneren Werte zählen"!

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat.

connys_buechererlebnisses avatar
    connys_buechererlebnissevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Liebesroman...zum Abtauchen in eine andere Welt

Über das Buch:
    Titel: "Auf einmal Liebe"
    Autorin: Mila Summers
    Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
    Seiten: 244

Klappentext:
    "So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich war sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußere abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist.
    Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie. Nun ist guter Rat teuer. Wo soll er auf die Schnelle die passende Frau hernehmen?"

Zitat:
    "Manchmal überrollen einen die Ereignisse des Lebens dermaßen, dass man nur zuschauen und sich wundern kann."

Meine Meinung:
    Normalerweise heißt es doch vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan, doch bei Anna May ist es genau anders herum. Diese Verwandlung nimmt Anna May in Kauf als sie nach Edinburgh geht. Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben anfangen, wo sie nicht auf ihr gutes Aussehen reduziert wird, sondern als intelligente Frau anerkannt. Doch leichter gesagt als getan. Der neue Job als Assistentin in der Whiskydestillerie soll ihr die nötige Anerkennung verschaffen, doch es kommt anders.

Der attraktive Junggeselle Logan McGregor bittet Anna May am ersten Arbeitstag aus heiteren Himmel seine Frau zu werden, da er unter Druck steht, bis zu seinem 35. Geburtstag die Frau fürs Leben zu finden, um die Nachfolge im familiären Unternehmen anzutreten. Ein sehr gewagtes Spiel beginnt und die Lage wird immer aussichtsloser.

Der Schreibstil von Mila ist sehr flüssig und wird aus der Sicht von Logan und Anna May erzählt. Aufgrund des Wechsels zwischen den beiden Charakteren lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und bekommt einen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt. Am Anfang hatte ich das Gefühl mitten ins Geschehen katapultiert zu werden, da ich gleich mit den Gedanken von Anna May konfrontiert wurde. Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte.

Fazit:
    Eine tolle und amüsante Liebesgeschichte zwischen den zwei Protagonisten, die zum einen vermittelt, dass es nicht nur auf das äußere Erscheinungsbild ankommt, sondern auch auf die inneren Werte. Dies fand ich sehr gut umgesetzt von Mila. Daher auf jedenfall eine Leseempfehlung. Von mir erhält das Buch 4,5 Sterne.

Jenny081180s avatar
    Jenny081180vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: So schön romantisch!
    Tiefgründiger Liebesroman!

Also wenn die liebe Mila ein neues Buch herausbringt, brauche ich mir gar nicht erst den Klappentext durchzulesen. Ich kann es direkt kaufen und weiß genau, es wird mir gefallen! So wie alle ihre Bücher bisher. Es sind wahre Geschichten aus dem Alltag, von Menschen wie du und ich. Sie schreibt so flüssig und leicht, dass man regelrecht durch die Geschichte fliegt.
    Was mir in diesem Buch sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es dieses Mal nicht "nur" um eine reine Lovestory ging, sondern dass ich als Leser auch sehr zum Nachdenken angeregt wurde. Es ging um das Thema "Beurteile ein Buch nicht nur nach seinem Einband", natürlich im übertragenden Sinne. Menschen nicht in Schubladen zu stecken, weil sie besonders schön, groß, klein, dick, dünn oder nicht so schön sind usw.
    Wer auf "Schnulzen" steht und auch kein Problem damit hat, mal über tägliche Oberflächlichkeiten nachzudenken, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen!
    Von mir für die liebe Mila voll verdiente fünf Sterne!!!!!

Memories_of_Bookss avatar
    Memories_of_Booksvor 6 Monaten
    Auf einmal Liebe...

Inhalt:

Logan McGregorie

Logan ist 34 Jahre und stammt aus einer sehr angesehenen Familie in Edinburgh. Sein Vater führt eine erfolgreiche Whiskydestilerie, was zur Folge hatte, das Logan an unzähligen wichtigen Events mit teilnehmen muss. Dort bekommt er regelmäßig Heiratsanträge von Müttern, die ihre Töchter unter die Haube bringen wollen. Würden sie allerdings die Zeitung lesen, wüssten sie, dass er nicht der perfekte Schwiegersohn darstellt.

Logan ist ein glücklicher Playboy, schmückt regelmäßig unzählige Schmierblätter und ist einfach glücklich mit seinen vielen wechselnden Bekanntschaften! Logan, kann bis heute nicht verstehen, wie man sich nur an eine Frau binden kann, wenn man als reicher Junggeselle doch so viele haben kann.

Der 65. Geburtstag seines Vaters, war wieder einer dieser Tage, an dem er wie so oft den perfekten Sohn abgeben musste. Das hindert ihn allerdings nicht daran, mit der attraktiven Kellnerin zu flirten! Als plötzlich die gesamten Gäste im Saal, den Blick auf ihn richteten, merkte er, dass sein Vater schon mit seiner Rede begonnen hatte und etwas nicht stimmte!

Sein Vater richtete nun vor über 200 Gästen sein Wort direkt an ihn! Er verlangte, das Logan bis zu seinem 35. Geburtstag eine Frau finden soll, die ihn heiraten möchte, sonst wird seine ältere Schwester die Firma übernehmen. Er kann es einfach nicht mehr mit ansehen, wie Logan sein Leben als Lebemann verschwendet.

Logan schnürte es förmlich die Luft ab! Was hat sein Vater gerade von ihm verlangt und wie soll er überhaupt auf die schnelle eine passende Frau finden?

...

Anna May

Anna May ist 26 Jahre, Büroangestellte und lebt in Giffnock /Schottland. Anna wusste, das sie hübsch ist und sowohl Nick, als auch ihre bisherigen Ex-Freunde, nur mit ihr zusammen waren, um Eindruck bei anderen Leuten zu schinden. Nie hatte einer genauer hinter ihre Fassade geschaut und Interesse für sie gezeigt. Doch damit war jetzt Schluss!

Hals über Kopf, macht sie mit Nick Schluss und lässt ihre Familie und Freunde hinter sich um nach Edinburgh zu ziehen, um dort komplett neu anzufangen! Als graue Maus getarnt, tritt sie ihren ersten Arbeitstag, als Assistentin der Geschäftsführung an. Doch es kommt anders, wie sie es sich erhofft hatte, denn schon am ersten Tag, bekommt sie einen Heiratsantrag von ihrem neuen Chef Logan McGregorie!

Wird es ihr gelingen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen?

Cover:

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Die Personen, die darauf abgebildet sind passen perfekt zu den Charakteren, die wie in dieser Geschichte kennenlernen und zudem versprüht es einfach den schottischen Flair!

Meine Meinung:

Der Schreibstil von Mila Summers ist unglaublich tolle. Man liest aus Anna Mays und Logans Perspektive, was für mich immer sehr interessant war. Situationen/ Orte und deren Umgebung konnte die Autoren super beschreiben, sodass man sie sich unglaublich gut vorstellen konnte. An manchen Stellen hat mir ein klein wenig das gewisse Etwas gefehlt bzw. hätte ich mir gewünscht, das Anna May mehr aus sich herauskommt, zu sich und ihren Gefühlen steht. Dennoch ist die Geschichte an sich, sehr erfrischend und hat mir ein paar tolle Lesestunden bereitet. Anna May, Logan und die liebenswerte Granny habe ich lieben gelernt und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Besonders amüsant zu lesen, fand ich auch, wie eine klitzekleine Notlüge, das Leben der beiden komplett verändert hat.

Wer Lust hat, eine locker leichte Liebesgeschichte zu lesen, die zum Träumen anregt, ist hier genau an der richtigen Stelle.

lauri_book_freaks avatar
    lauri_book_freakvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Nette Geschichte, aber nicht vollständig überzeugend.
    Nett aber nicht vollständig überzeugend

Meine Erwartungen:
    Ich hatte von Mila Summers schon 'Küsse unter dem Mistelzweig' gelesen, welches mir eigentlich sehr gut gefallen hatte, weshalb ich gerne noch einen weiteren Roman von ihr lesen wollte. Zu dem klang der Klappentext ziemlich amüsant, weshalb ich schon gespannt auf die Geschichte war.

Schreibstil & Cover:
    Das Cover passt super gut zu der Geschichte und gefällt mir sehr!
    Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ebenfalls ganz gut, doch bin ich leider nicht immer mit der Sprache zurechtgekommen. Das liegt an erster Stelle natürlich daran, dass ich als Jugendliche so nicht mehr rede, aber es lag auch daran, dass auf mich alles immer ein wenig steif wirkte und dies nach einiger Zeit etwas anstrengend wurde. Ich muss aber sagen, dass es teilweise wirklich amüsant war.

Meine Meinung:
    Die Idee hinter der Geschichte hat mich von anfang an neugierig gemacht und hat mir dann auch sehr gut gefallen. Ich musste ziemlich oft über diverse komische Situationen lachen, wobei diese etwas ,,andere" Ausdrucksweise eindeutig dazu beigetragen hat. Doch bis auf das es teilweise ziemlich amüsant war und die Idee der Geschichte und der Charaktere mir sehr gut gefallen hat, konnte es mich leider nicht wirklich überzeugen. Ich hatte das Gefühl das gerade mal 1/4  des Potenzials der Geschichte genutzt wurde. Die ganze Geschichte blieb immer oberflächlich, was sich dann auch auf die Charaktere ausgewirkt hat. Mir ist es nie vollständig gelungen mich in sie hinein zu versetzen oder ihr Handeln nach zu vollziehen. Beide wirkten auf mich wie wirklich sympathische Menschen, denen beide unrecht getan wurde, die aber trotzdem versuchen ihren eigenen Weg ein zu schlagen.
    Letzendlich finden sie dabei sogar ihren Lebenspartner und verlieben sich, was für mich ebenfalls nur schwer nachvollziehbar war. Mir ging alles ein wenig schnell und dazu fand ich es ein wenig komisch, dass sie sich beinahe bis zum Ende hin gesiezt haben. Das war für mich immer eine gewisse Distanz.
    Die Handlung wirkte auch immer ein wenig Überstürzt was schade war, da ich mir teilweise etwas mehr schöne Momente mit den beiden gewünscht hätte.

Fazit:
    Leider konnte dieses Buch mich nicht ganz so überzeugen wie 'Küsse unter dem Mistelzweig', da die Geschichte zu schnell ging und der Bezug zu den Charakteren irgendwie gefehlt hat. Trotzdem hat mir die Idee der Handlung wirklich gut gefallen und wurde auch teilweise ziemlich witzig dargestellt, weshalb ich auch gerne weiterhin Bücher von der Autorin lesen werde.

booknerd84s avatar
    booknerd84vor 7 Monaten
    Ein wunderschöne romantische und humorvolle Geschichte♥

Titel: Auf einmal Liebe Autorin: Mila Summers Seitenanzahl: 243 Seiten
    Inhalt/Klappentext:

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich war sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef eine Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie. Nun ist guter Rat teuer. Wo soll er auf die Schnelle die passende Frau hernehmen?

Mein Fazit:

"Auf einmal Liebe" ist eine wunderschöne und kurzweilige Geschichte. Das Buch mit seinen knapp 250 Seiten ist ein wahrer Pageturner. Dies liegt auch an dem schönen und leichten Schreibstil der Autorin Mila Summers. Ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer aus der Hand legen. Auch die Protagonisten Anna May und Logan, waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch.

An Romantik und humorvollen Szenen mangelt es in diesem Buch auf keinen Fall. Es ist ein echt tolles Buch. Da die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Anna May und Logan erzählt wird, kann man noch tiefer in diese Geschichte eintauchen und mitfühlen. Ein richtiges Wohlfühl-Buch mit vielen Emotionen.

Ich habe diese Geschichte über Anna May und Logan gleich in mein Herz geschlossen. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Wer romantische und humorvolle Geschichten liebt, der ist hier genau richtig.

Ich vergebe hierfür wohlverdiente 5 Sterne und danke der Autorin Mila Summers ganz herzlich, dass sie mir ihr Buch zum Lesen und Rezensieren zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüße
    eure Jasmin (booknerd84)

Sulevias avatar
    Suleviavor 7 Monaten
    Tolles Buch!

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir leider nicht so ganz aber man erkennt eindeutig das Genre.
    Man steigt gut in die Geschichten von Logan und Anna May ein und lernt sie erst mal einzeln kennen. Schon bald kreuzen sich aber ihre Wege und die Story geht flott voran. Die Handlung ist sehr lebendig. Durch den lockeren und packenden Schreibstil konnte ich gut im Buch abtauchen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
    Humor und Romantik gibt es zur Genüge. Aber auch Drama gibt es genug, was das Lesevergnügen toll abrundet.
    Logan ist ein echter Mistkerl. Doch er hat ein gutes Herz und das kann man bald deutlich erkennen, Seine Charakterwandlung fand ich toll zum Verfolgen und sehr authentisch gemacht. Anna May fand ich anfangs etwas nervig, das Versteckspiel konnte ich nicht ganz nachvollziehen, mit der Zeit und vor allem gegen Ende ist sie mir aber doch ans Herz gewachsen. Die Nebencharaktere haben immer toll in die Geschichte gepasst.

Mein Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich kann es nur empfehlen. Es lässt sich herrlich leicht lesen und hält ein paar spannende Lesestunden bereit, in denen man ganz in die Welt von Logan und Anna May abtauchen kann.

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!
    Meine Meinung wurde in keinster Weise beeinflusst.

MaikeSoests avatar
    MaikeSoestvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein ganz besonderes Buch <3
    Ein ganz besonderes Buch...

Inhalt

So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich war sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie. Nun ist guter Rat teuer. Wo soll er auf die Schnelle die passende Frau hernehmen?

(Quelle: Klappentext)

Meine Meinung

Ich fange wie immer mit den Charakteren an: Anna May ist ein unglaublich liebenswertes Mädchen, das leider immer wieder auf ihr Äußeres beschränkt wird. Einerseits tat sie mir immer total leid, andererseits dachte ich mir, sie soll doch zufrieden sein, dass sie so gut aussieht. Logan fand ich am Anfang (bis fast zum Ende) richtig ekelhaft, ich habe noch nie einen Charakter in einem Buch gehabt, der so arrogant und widerlich ist wie Logan, aber gegen Ende hat er sich dann doch irgendwie in mein Herz geschlichen. Logan erinnert total an den Logan aus der Kinderserie Zoey101, weil beide genau den gleichen Charakter haben, nur das dieser Logan hier 20 Jahre älter ist. Der Schreibstil hat mir genau wie bei "Küsse unter dem Mistelzweig" sehr gut gefallen, ich bin gut vorangekommen und konnte genau wie beim letzten Buch gar nicht mehr aufhören zu lesen bis ich fertig war. Mit dem Ende bin ich zufriedener als zufrieden =P ich hätte nur natürlich sehr gerne noch mehr Einblicke in Anna Mays und Logans Zukunft bekommen, aber es war zumindest nicht offen, ihr wisst ja, ich hasse das.

Fazit

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, weil es mich sehr gut unterhalten hat, das Cover ist wunderschön und die Geschichte war echt mal was anderes, was besonderes.

ulistuttgarts avatar
    ulistuttgartvor 7 Monaten
    Kurzweiliger und Humorvoller Liebesroman

Auf einmal Liebe von Mila Summers

Erschienen: März 2018

- Kurzweiliger und Humorvoller Liebesroman –

Inhalt:

Anne May  hat genug von den Männern, die sie nur wegen ihres Aussehens für sich gewinnen wollen.

Sie setzt sich eine Brille auf die Nase, macht sich einen Dutt, zieht altmodische und übergroße Klamotten an und wagt sich so in die Großstadt nach Edinburgh/Schottland.

Als graue Maus getarnt nimmt sie die Assistentinnenstelle beim Juniorchef einer Whiskeydestillerie an. Ihr neuer Vorgesetzter, Logan, verkörpert genau die Art von Mann, vor denen sie aus ihrer Heimat geflohen ist.

Logan liebt hübsche Frauen und lässt dabei nichts anbrennen. Sein Vater jedoch ist bestrebt, dass sein Unternehmen angemessen weitergeführt wird und stellt Logan deshalb das Ultimatum bis zu seinem 35. Geburtstag eine Frau zu finden, die er heiraten wird, sonst geht das Unternehmen an Logans Schwester Felicitas über.

Cover:

Etwas klischeehaft aber passend. Die schottische Landschaft mit Klippe und Meer, dazu ein sich annäherndes Paar verspricht eine romantische Liebesgeschichte.

Meinung:

Auch wenn man evtl. bei Titel und Cover einen mittelmäßigen, kitschigen Roman erwartet, hat mich Mila Summers mit ihrer Geschichte überzeugt. Sie schreibt mit sehr viel Gefühl und Humor und ihre Wortwahl ist wunderschön.

Durch den flüssigen Schreibstil und die erfrischenden, wenn auch ab und an etwas unrealistischen Ereignisse, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Das zwar vorhersehbare, aber zauberhafte ende des Romans rundet die Geschichte sehr schön ab.

Fazit:

Eine sehr unterhaltsame „Pretty-Woman-Romanze“, die mich dazu anregt, mehr von Mila Summers zu lesen. Auf einmal Liebe bekommt von mir 4 Sterne !!!

claudia.bettina123s avatar
    claudia.bettina123vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein wunderschöner Roman
    Ein wunderschöner Roman

Hier hat Mila eine sehr schöne, romantische Geschichte geschrieben, die mich von Anfang an verzaubert hat. Zwischendurch musste ich immer mal wieder schmunzelnd, da es teilweise echt witzig ist in was sich die beiden Protagonisten alles verstrickt haben. Anna May habe ich mit ihrer herzlichen Art sofort in mein Herz geschlossen. Auch Logan mochte ich sehr, auch wenn er manchmal ein ungehobelter Klotz war. Ich mag den Schreibstil unglaublich gerne und die Kapitel sind nicht zu lange gehalten. Ein wunderschöner Roman dem ich 5 von 5 Sternen gebe.