Mila Summers Instafame oder Gummistiefel in Acryl

Inhaltsangabe zu „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ von Mila Summers

Marianne ist wie das Mädchen von nebenan, daher liest sich dieses Buch sooo angenehm und entspannt ♥

— MissB_

herrlich erfrischend, humorvoll und einfach nur SCHÖN ;)

— Bibilotta

Schöne Sommerlektüre, genau das richtige für heiße Tage

— Sturmhoehe88

eine unterhaltsame Urlaubslektüre mit Liebe, Humor und Zukunftsängsten

— Leneory

Ich hab es an zwei – zugegeben etwas längeren – Abenden gelesen, was schon mal für die Spannung spricht ....

— GabiR

Mir hat das Buch Klasse gefallen ich kann es nur wärmstens empfehlen 😍😍😍😍😍Rezi folgt😉

— engelchen2211

Zitat:"Man kann sein Leben nicht planen,man kann es nur leben."

— Selest

Stöbern in Liebesromane

Verliere mich. Nicht.

Schwächer als der erste Teil, aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte mit realistischen Darstellungen

Azalee

Verliebt bis über alle Sterne

Ich habe das Buch jetzt 2x gelesen und könnte es glatt nochmal lesen.

KerstinMC

Die Kamelien-Insel

Eine schöne Geschichte aus der Bretagne um eine geerbte Insel

sunshine-500

Neighbor Dearest

wirklich schöner Zeitvertreib. War wirklich schön zu lesen

Zelia2000

Kann denn Sünde Liebe sein

…endlich geht es weiter! Diesel und Lizzy <3 ...

Buch_Versum

Mit Hanna nach Havanna

Tolle Atmosphäre....

Bjjordison

• Einfach herrlich!

Lesen_im_Mondregen

31. January 2018 um 14:43

Das Cover finde ich toll und total süß. Die Farben sind total meines und die Gummistiefel plus Handy - welche natürlich eine bestimmte Bedeutung haben - und die Herzen sind auch echt ein Hingucker. Es ist mal etwas anderes und ich wusste, ich muss es lesen.Ich kenne viele von Milas Büchern und fand sie immer toll, daher war ich gespannt, was mich hier mit diesem Titel erwartet.Das Leben ist nicht einfach und Marianne scheint genau da angekommen zu sein, wo es am schwierigsten ist. Sie verliert ihren Job und nimmt sich eine Auszeit in ihrem Elternhaus. Doch schon die Reise dort hin zeigt sich als alles andere als angenehm. Sie trifft ihre Jugendliebe Louis wieder, der sie doch ignoriert, als würde sie es nicht geben. Marianne ist ein total netter Mensch mit einer liebevollen Oma und Stiefvater, der sie liebt, wie seine eigene Tochter. Nur mit ihrer „Schwester“ Sue hat sie ein paar gröbere Probleme. Sie sind wie Hund und Katz und jedesmal, wenn sie sich sehen, streiten die beiden. Doch alles hat ihren Grund.Marianne hat immer einen lockeren Spruch auf Lager. Nur in der Nähe eines gewissen Mannes, versagt ihr das ab und an. Sie war mir sofort sympathisch und auch ich hatte oft den Drang, sie zu verteidigen oder sie einfach mal zur Seite zunehmen und ihr eine Freundin sein.Louis, der sehr attraktive Mann und eben die heimliche Liebe von Marianne von vor 17 Jahren, ist ein Weiberheld, leicht arrogant und überheblich und meidet sie von Anfang an. Nur warum, kann nicht nur sie sich nicht erklären. Auch ist er im Allgemeinen anfangs ein sehr undurchsichtiger Mann. Erst nach und nach bekommt Stückchen für Stückchen serviert.Ich mag Milas Schreibstil total gerne. Es liest sich locker flockig und ich kann immer viel lachen. Egal ob über Aussagen der Protas oder bestimmte Szenen.Schon von Anfang hat mich die Autorin total erwischt und ich wollte nur mehr und mehr. Mehr von Marianne, was sie vor hat, welche Zukunftspläne sie haben wird und natürlich was mit Louis geschehen ist. Also ich hätte ihm ja echt mal gerne was gesagt. Es wurde immer spannender, viele Fragen wurden aufgeworfen und ich brannte darauf, endlich alles zu erfahren.Ich konnte das Prickeln, das Kribbeln und die Anziehung am eigenen Leib spüren. Doch wenn man glaubt, jetz hat sie es endlich geschafft, hält die Autorin natürlich noch eine Überraschung parat. Staunen und Unglaube waren da mehr als nur angebracht. Die Idee zu dem Buch fand ich genial. Das alles auch noch so umzusetzen und mit einer Liebesgeschichte zu vermischen war super. Fazit: Ein wunderbares, tolles und auch spannendes Buch mit einer wundervollen Liebesgeschichte, die ich so gar nicht erwartet hätte. Eine tolle, lockere und leichte Geschichte mit Überraschungen, einer genialen Idee und ich freue mich nun um so mehr auf weitere Bücher.

• Eine süße Liebesgeschichte, die Freude macht

Griinsekatze

04. October 2017 um 16:33

"Instafame oder Gummistiefel in Acryl" ein unterhaltsamer Titel und ein Cover, was den Inhalt wunderbar wiedergibt. Es geht um Liebe, Gummistiefel und dem unentbehrlichen Smartphone. Marianne wird aufgrund eines kleinen verteufelten Pudels gefeuert und muss sich nun überlegen, was sie mit ihrer Zukunft anfängt. Wie wird sie wieder auf die Beine kommen? Sie muss an ihre Zukunft denken, und da das Pudelunglück dafür gesorgt hat, dass sie in München niemand als Schuhverkäuferin einstellen möchte, nimmt sie sich erst einmal eine Auszeit in ihrem Heimatdorf bei Oma Käthe.Meine Sympathie für Marianne schwankte immer mal wieder. Ihr Selbstmitleid über die ersten 60 Seiten hinweg ging mir auf die Nerven. Sie war zu fixiert auf den Job als Schuhverkäuferin. Das besserte sich erst, als sie wieder in ihrer Heimat war und ihre Gedanken sich um einen ganz bestimmten Mann drehten. Ab da wurde mir Marianne auch sympathischer mit ihren erneut aufkeimenden Gefühlen für Louis und ihrer Liebe zu ihrer Heimat, was man immer deutlicher spürte.Louis ist mir manchmal zu glatt. Seine unterkühlte Art am Anfang macht ihn interessant und natürlich sein unglaublich gutes Aussehen. Er taut aber recht schnell auf und fängt an mit Marie zu flirten. Man erfährt sehr wenig über ihn, gerade am Anfang ist er schwer einzuschätzen, bis er und Marie sich annähern. Dann wird er zu einem liebenden Mann, allerdings fehlt mir da einfach mehr Hintergrundwissen über ihn. Was hat er die 17 Jahre lang gemacht, außer zu Malen und Frauen abzuschleppen? Für mich war er nicht tief greifend genug. Er war charmant, zum Anschmachten und liebenswert aber das gewisse Etwas hat gefehlt.Oma Käthe ist hingegen ein Original. Sie erinnert mich sehr an meine Oma, allgemein hat Mila das Dorfleben und die Atmosphäre gut eingefangen und es hat Freude gemacht, die Eierlikörexzesse und das Küchenschürzengeschwader zu erleben. Wer mir aber ein Dorn im Auge war, was Sue, die von mir kein Mitleid bekommen kann. Ihre Art ist unausstehlich, aber ich denke, ihr werden wir uns im zweiten Teil etwas annähern.Die Handlung war eine sanfte, unterhaltsame Liebesgeschichte. Auch wenn sie ein bisschen vorhersehbar war, was in dem Genre nicht ungewöhnlich ist, mochte ich das Projekt Instafame sehr. Das hat dem Ganzen seine persönliche Note gegeben. Instagram, Gummistiefel und ein Künstler und schon entstehen schicke neue Stiefel, die Marianne an den Mann bringt. Herrliche Idee.FazitEine süße Liebesgeschichte, die Freude macht. Die Idee von Instafame hat mir sehr gut gefallen und die dörfische Atmosphäre passte wunderbar dazu. Die Charaktere haben mir zum Großteil auch gut gefallen und die Geschichte lesenswert gemacht. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten.

• Unterhaltsame Geschichte

dora129

15. September 2017 um 15:40

Vorweg nur eins: ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar über NetGalley bekommen, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.Mila Summers führt uns im ersten Teil ihrer Liebesromantrilogie heraus aus München und rein ins beschauliche fränkische Landleben.Mit ihrer ganz speziellen humorvollen Art beschreibt sie wie es überhaupt dazu kommt, dass eine gestandene Frau nach mehr als ein Jahrzehnt in der Großstadt zurückkehrt ins fränkische Dorfleben und dass das Leben auf dem Land durchaus auch Überraschungen bereithält.Ich musste beim lesen doch oft schmunzeln , aber auch hin und wieder den Kopf schütteln was und auch wie sich da Marianne und Co so anstellten.Schlussendlich kann ich sagen, wer eine unterhaltsame Geschichte ohne inszeniertes Riesendrama sucht, der hat sie mit Instafame oder Gummistiefel in Acryl gefunden, deshalb auch eine Leseempfehlung von mir.

• Ich liebe es...

Buecherheike

13. September 2017 um 17:41

Verlag: Montlake Romance  Seiten: 272 ISBN: 978-1-542-04682-4 Was habe ich nur getan? Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Eigentlich... Netgalley ist Schuld, Mila ist Schuld, alle sind Schuld. Ich wollte das Buch eigentlich erst lesen, wenn alle 3 Teile da sind. Ich wusste schon warum. Und was mache ich? Ich lese es jetzt schon. Bis zum 3. Teil ist es noch soooo lange. Nagut, selber Schuld. Lese ich den 2. eben besonders langsam. Obwohl, das wird nicht funktionieren, dafür war der erste Teil einfach zu zu zu zu Mila. Ein ungezogener Hund und seine *ich sag jetzt mal doofe* Besitzerin sind Schuld, dass es Marianne wieder in die Heimat verschlägt. Und da, zwischen einer zänkischen Schwester, ihrer Jugendliebe, Omas Eierlikör, Omas leckerem Kuchen und Omas Gummistiefeln, fällt sie erstmal in ein Eierlikörkoma. Hi, hi... Könnte mir nicht passieren, ich mag keinen Eierlikör. Aber dann hat ihr eierlikörumnebeltes Hirn DIE Idee. Und dann, dann konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Witzig, lustig, ironisch, unterhaltsam *mehr Adjektive fallen mir momentan nicht ein*. Es war mal wieder ein Erlebnis, ein Baby von Mila Summers zu lesen. Ich werde mich jetzt dem zweiten Teil widmen und dann wahrscheinlich bis November leiden.

• sehr humorvoll zu lesen, locker leicht

Manja82

09. September 2017 um 13:28

Kurzbeschreibung»Gummistiefel in Acryl« ist der erste Teil einer Liebesroman-Trilogie, die nur so sprüht vor witzigen Ideen und kreativer Energie.Einen Alt-Hippie zum Vater, eine Sandkastenliebe, die sich als Künstler versucht, und eine Oma, die eine ausgeprägte Leidenschaft für Gummistiefel pflegt – da muss sich doch was draus machen lassen! Es wäre doch gelacht, wenn Marianne nicht mit einer guten Idee und Instagram neu durchstarten könnte. Schließlich hinkt sie ihrem Lebens- und Liebesplan etwas hinterher. Und das, obwohl sie sich als Kind vorgenommen hat, berühmt und erfolgreich zu werden – neben anderen wichtigen Zielen wie Frösche züchten und Marmelade in Spardosen einkochen. Also: Zurück ins heimatliche Dorf, ran an Oma Käthes Gummistiefel und auf ins Abenteuer Instafame.Die Mischung aus großen Plänen, noch größerer Liebe und dem Weg dahin im Zeitalter des Social Webs macht »Gummistiefel in Acryl« zu einer Liebeserklärung an das Leben.(Quelle: Amazon)Meine MeinungMila Summers war mir keine unbekannte Autorin. Bisher hat sie mich immer wieder mit ihren Geschichten überzeugen. Umso neugieriger war ich nun auf „Instafame oder Gummisteifel in Acryl“ aus ihrer Feder. Das Cover ist sehr gelungen und der Klappentext versprach mir einfach tolle Lesestunden.Marianne hat es mir hier auf Anhieb sehr angetan. Ihre Art, wie sie sich gibt, mir gefiel das sehr gut. Die Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, versucht sie so gut es geht zu überwinden. Marianne ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und so ganz tief im Inneren hört sie aber ihre biologische Uhr schon ticken. Allerdings gibt es ein Problem, der richtige Partner fehlt Marianne noch. Sie ist wirklich richtig gut beschrieben und somit sehr gut vorstellbar.Der ein oder andere Ex von Marianne wird hier im Roman auch aufgezeigt. Hier zeigt Mila Summers aber nicht immer die besten Seiten der Herren.Es gibt hier noch so einige andere Charaktere, die richtig gut beschrieben sind. Besonders muss ich hier Oma Käthe erwähnen, sie ist echt eine Wucht. Aber auch sonst sind hier so einige wirklich tolle Personen dabei, die Mischung stimmt hier einfach.Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial. Ich mag es total wie Mila Summers schreibt. Sie hat mich total in ihren Bann gezogen, ich bin locker und flockig leicht durch die Geschichte gekommen.Geschildert wird das Geschehen aus der Sicht von Marianne. Dadurch lernt man sie gleich noch viel besser kennen und eben lieben.Die Handlung ist leicht und einfach sehr erfrischend. Es geht sehr humorvoll zu aber Mila Summers hat durchaus auch ernste Szenen eingebaut. So kommen hier zum Beispiel auch Dinge aus der Vergangenheit auf den Tisch, die nicht immer unbedingt einfach sind.Ich war von Beginn an gefangen im Geschehen und musste immerzu wissen wie es mit Marianne weitergeht, ob sie ihren perfekten Prinzen findet. So kam es das ich den Roman dann auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte.Das Ende ist nicht unbedingt überraschend, mich hats aber überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich empfand das Ende als sehr passend und abrundend.FazitAlles in Allem ist „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ von Mila Summers ein Reihenauftakt, der mich vollkommen begeistern konnte.Ganz wunderbar dargestellte vorstellbare Charaktere, ein locker und leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die humorvoll ist aber durchaus auch ernst sein kann, haben mich wunderbar unterhalten und überzeugt.Sehr empfehlenswert!

• ein romantisch - spritziger Trilogie Auftakt, wie ihn das Leben nicht besser schreiben kann

aly53

05. September 2017 um 00:46

Mit “Instafame oder Gummistiefel in Acryl “ legt Mila Summers einen beachtlichen und herrlichen romantisch- spritzigen Trilogie Auftakt hin.Beim Klappentext war ich ja noch etwas skeptisch, aber die Grundidee überzeugte mich auf Anhieb und so stürzte ich mich ins Landleben.Im Fokus steht Marianne. Eine Frau im besten Alter, die ihr Leben als Schuhverkäuferin bestreitet.Bis ein unvorhergesehenes Ereignis eintritt und sie nicht nur in die Vergangenheit katapultiert, sondern ihr Leben komplett aus den Angeln hebt.Dabei erfahren wir alles aus Mariannes Sicht, was ihr nicht nur Tiefe verleiht, sondern sie auch greifbarer macht.Ich mochte Marianne auf Anhieb. Sie ist herrlich erfrischend, humorvoll und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Zudem verfügt sie über Ecken und Kanten die sie nur umso authentischer machen. Was nicht zuletzt an ihrem Schuhtick liegt.Ich konnte mich unheimlich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen. Sie ist eine Frau mit der man sich leicht identifizieren kann, was zugleich auch ihr Leben betrifft.Besonders die Streitereien zwischen Geschwistern ist nichts neues und hat mir zugleich ein Deja Vu verschafft.Aber ganz besonders hatte es mir Louis angetan. Geheimnisvoll, leidenschaftlich. Der Stoff aus dem Träume gemacht sind.Ich fing an und aufgrund des leichten und lockeren Schreibstils der Autorin , glitt ich nur so durch die Seiten.Ich hab gezittert, gehofft und gebangt. War am Boden, traurig und hab gelacht bis sich die Balken bogen.Und dann spürte ich dieses Prickeln und diese Sehnsucht in mir, die alles lebendiger und emotionaler machten.Die Handlung selbst war sehr spannend und abwechslungsreich, nach kurzer Zeit war ich dem Ganzen schon verfallen und begleitete Marianne auf ihrem Weg.Ein steiniger Weg, der ihr, ihre Vergangenheit vor Augen führt und somit auch viel Schmerz mit sich bringt.Doch ist es nicht genau diese, die uns wachsen lässt ?Die uns vielleicht sogar besser macht?Manchmal sollte man nicht so viel planen oder grübeln und stattdessen einfach das Leben genießen.Uns auf das besinnen, was das Leben für uns bereithält und letztlich sollten wir an unseren Träumen, Hoffnungen und Wünschen festhalten.Denn nur dann, kehrt auch das Glück und die Liebe bei uns ein.Das es einfach ist, sagt niemand. Aber es verrät uns viel über uns selbst und lässt uns über uns hinauswachsen.Mancnmal muss man einfach etwas riskieren, um zu leben und es zu lieben.Während dieser ganzen Zeit macht Marianne eine Entwicklung durch, die sehr gut spürbar war und mir das ein oder andere Lächeln entlockt hat.Für mich war es ein sehr emotionaler und tiefsinniger Ausflug in die fränkische Landschaft. Neben Eierlilör gibt es so viel schönes zu entdecken.Dabei ist nichts einfach und man wird vor allerlei Herausforderungen gestellt.Am Ende wurde es zwar etwas vorhersehbar. Aber es dann vor Augen zu haben, war zwar nicht sehr überraschend, hat mich aber nichtsdestotrotz erschüttert.Die Autorin wartet jedoch auch hier nochmal mit der ein oder anderen Wendung auf, die ich nicht erwartet habe und die mir ein schmunzeln entlockt haben.Und ich liebe Oma Käthe , jeder sollte so eine Person haben. Einfach unbeschreiblich.Schlussendlich ein romantisch - spritziger Trilogie Auftakt, wie ihn das Leben nicht besser schreiben kann.Voller Humor, Geheimnissen und sehr viel Landleben Flair.Es ist ein Roman der uns sinnieren lässt und gleichzeitig so viel über verpasste Chancen und dem Sinn des Lebens entdecken lässt.Fazit:Mit “Instafame oder Gummistiefel in Acryl “ hat Mila Summers einen wunderbaren Trilogie Auftakt geschaffen.Authentische Charaktere und eine spannende Handlung , haben mich völlig gefesselt und nicht eher auftauchen lassen, bis der letzte Satz gelesen war.© magischemomentefuermich.blogspot.de

• Wirklich schön ♥

MissB_

28. August 2017 um 19:28

Meine Meinung zum Cover.. Schuhe und Instagram bzw. Social Media sind genau mein Ding, daher musste ich dieses Buch einfach haben. Zusätzlich habe ich schon ein paar Bücher aus der Tales of Chicago-Reihe von Mila Summers gelesen und war immer sehr begeistert. Dieses Buch spielt in München und in einem kleinen Dorf in der Nähe von Würzburg also fast bei mir um die Ecke (: Ich habe mich von Anfang an furchtbar wohl in diesem Buch gefühlt und mit Marianne mitgelitten. Marianne wird aufgrund eines blöden Vorfalles an ihrer geliebten Arbeitsstelle entlassen und bekommt keine Chance mehr in ihrer Branche Fuß zu fassen.. Daher muss eine neue Geschäftsidee her.. aber das ist gar nicht so leicht - erst Recht nicht, wenn ihre Schwester ihr Steine in den Weg legt und die beste Freundin in München zurück bleibt. Das Buch ist eine tolle Lektüre für Zwischendurch. In Mariannes Leben ist sehr viel schief gelaufen.. aber so langsam kommt alles wieder in die richtigen Bahnen, oder? Ich bin soooo gespannt auf die Nachfolgebände und super begeistert von diesem Buch. Die dörfliche Stimmung ist so schön zu lesen und Mariannes Jugendliebe Louis scheint wirklich hot zu sein :D Klare Leseempfehlung ♥♥♥♥♥

• ein wunderschönes Wohlfühlbuch

Bibilotta

06. August 2017 um 17:42

Die Idee, hier eine Romanreihe zum Thema Social Media zu schreiben, find ich klasse. Schon allein der Titel – Instafame oder Gummistiefel in Acryl hat mich neugierig gemacht und ich hoffte hier auf eine lockerleichte, lustige und unterhaltsame Geschichte. Das Cover sieht verspielt aus und zeigt auch gleich auf, dass die Liebe hier nicht zu kurz kommt. Die Herzballons und die anhängenden Gummistiefel – das gefällt mir richtig gut. Mit Freuden hab ich mich also ans Lesen gemacht und wurde von Mila Summers Schreibstil auch sehr schnell mitgerissen. Ihr lockerleichter und humorvolle Art und Weise zu Schreiben, gefällt mir super gut und ich musste einige male schmunzeln und sogar laut lachen. Es ist alles so flüssig und mitreißend und einfach nur herrlich erfrischend – ein wunderschöner Wohlfühlroman. Marie, die Protagonistin, hat es nicht leicht. Ihren Job als Schuhverkäuferin hat sie leider verloren und nun sieht sie keine andere Möglichkeit als in ihre Heimat zurückzukehren. Doch dort erwartet sie eine miesgelaunte Schwester und ihre schweigende Jugendliebe. Marie wird hier mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich damit auseinandersetzen. Dabei ist sie auch noch ihre Zukunft am planen und kommt hier einigen Dingen auf die Schliche, die sie so nie erwartet hätte. Aber auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne. Oma Käthe war der Knaller – die Frau mit einer Gummistiefelleidenschaft und einer Menge Landfrauen, die dem Eierlikör nicht abgeneigt sind *hahahaha*.  Man muss die ganze Besatzung einfach nur lieben – auch wenn es auf den ersten Blick nicht gleich so scheint. Aber wenn man dann mal hinter die Kulissen blickt – dann scheint alles auf einmal ganz anders und man kann sie alle verstehen. Genau das habe ich beim Lesen zumindest erlebt. Ich mag Marie als Figur sehr. Sie ist sehr lustig, voller Tatendrang und lässt sich nicht so leicht ins Boxhorn jagen. Sehr liebevoll und sympathisch kommt sie hier rüber – und ich habe mich sehr schnell in ihre Situation hineinversetzen können.  Alles war so herrlich erfrischend und authentisch – da musste man sich einfach gut fühlen beim Lesen. Mila Summers hat hier alles sehr bildhaft ausgedrückt und die Idee, die Marie sich in den Kopf gesetzt hat, gefällt mir super gut. Ich hab mich bestens unterhalten gefühlt – und die Sache mit der Liebe *hach* – mir wurde ganz anders. Es war romantisch, prickelnd, nervenaufreibend und vor allem sehr lustig. Aber auch an Tiefgang, Drama und nachdenklich stimmende Szenen mangelt es hier nicht. Ein Lesespaß, der nicht so schnell hätte enden dürfen – denn schneller als mir lieb war, bin ich am Ende angelangt. Dies ist ein toller Reihenauftakt, der mich neugierig auf die weiteren Bände dieser Reihe macht. Ich freu mich drauf !!! Fazit „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ von Mila Summers ist der Reihenauftakt zu einer spritzigen, romantischen und Social Media tauglichen Buchreihe. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, so liebe- und humorvoll gestaltete sich alles. Aber auch an Tiefgang, Drama und nachdenklich stimmenden Szenen fehlt es hier nicht. Mila Summers lockerleichter Schreibstil hat mir hier fröhliche Lesestunden beschert. Instafame – ein wunderschönes Wohlfühlbuch, das glücklich macht. Absolute Leseempfehlung

• Super Story

Sturmhoehe88

06. August 2017 um 08:27

Inhaltsangabe zu „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ von Mila Summers »Gummistiefel in Acryl« ist der erste Teil einer Liebesroman-Trilogie, die nur so sprüht vor witzigen Ideen und kreativer Energie. Einen Alt-Hippie zum Vater, eine Sandkastenliebe, die sich als Künstler versucht, und eine Oma, die eine ausgeprägte Leidenschaft für Gummistiefel pflegt – da muss sich doch was draus machen lassen! Es wäre doch gelacht, wenn Marianne nicht mit einer guten Idee und Instagram neu durchstarten könnte. Schließlich hinkt sie ihrem Lebens- und Liebesplan etwas hinterher. Und das, obwohl sie sich als Kind vorgenommen hat, berühmt und erfolgreich zu werden – neben anderen wichtigen Zielen wie Frösche züchten und Marmelade in Spardosen einkochen. Also: Zurück ins heimatliche Dorf, ran an Oma Käthes Gummistiefel und auf ins Abenteuer Instafame. Die Mischung aus großen Plänen, noch größerer Liebe und dem Weg dahin im Zeitalter des Social Webs macht »Gummistiefel in Acryl« zu einer Liebeserklärung an das Leben. Meine Meinung Die Protagonistin ist mir sehr Sympathisch, zudem konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin und lässt die Leser so an ihren Leben, ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben, was ich sehr schön finde. Man erlangt durch die Erzählung ein genaueres Bild von allem, und kann sich so besser Gedanklich und bildlich hineinversetzen. Der Schreibstil war angenehm locker und flüssig, so das ich regelrecht dieses Buch verschlungen habe. Mir hat dieser leichte Sommerroman sehr gefallen, daher kann ich ihn absolut weiter empfehlen. Klare Kauf und Leseempfehlung! 5/5 Sterne

• Wunderschöne Geschichte

Assi

01. August 2017 um 09:44

• Gummistiefel als Schuhwerk auf dem Liebespfad

lesefreude_book

30. July 2017 um 22:17

Durch ein unglückliches Missgeschick verliert Marianne ihren heiß geliebten Job als Schuhverkäuferin. Wie soll sie sich jetzt ihren teuren und aufwendigen Lebensstil in München leisten können? Sie flieht zu ihrem Vater und ihrer Oma Käthe zurück ins heimatlich Dorf. Zum Glück frönt Oma Käthe einer Gummistiefelleidenschaft, die Marianne schon bald auf eine geniale Idee bringt.Das Buch beginnt lustig mit dem Missgeschick, das Marianne ihren Job kostet und nimmt rasch Fahrt auf. Unterhaltsam und kurzweilige konnte ich es kaum aus der Hand legen. Vor allem Oma Käthe ist eine Wucht. So eine patente und liebenswürdige Oma kann man sich nur wünschen.Der Schreibstil von Milla Summers ist locker, leicht und witzig. Er eignet sich somit perfekt für einen sommerlichen Chick-Lit-Roman. Ein Stil in dem ich gerne mehr lesen möchte. Deshalb bin ich ganz froh, dass „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ der Auftakt einer Reihe ist. Lediglich an der Sympathie mancher Charaktere gehört noch etwas gefeilt.Mochte ich Marianne anfänglich noch ganz gerne, fing die Fassade langsam an zu bröckeln. Schließlich entwickelt sich der Hauptcharakter zu einer egoistischen, selbstsüchtigen Person. Marianne hat nur ihren eigenen Vorteil im Blickfeld. Dass sie dabei Menschen, die ihr nahe stehen vor den Kopf stößt und verletzt ist ihr ganz egal. Ja, sie hat noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.Viele Leichen liegen in der Vergangenheit zurück. Schade, dass die Beteiligten es nicht geschafft haben früher miteinander zu reden und so ein halbes Leben mit kleineren und größeren Lügen gelebt haben.Wie der Titel bereits andeutet spielt Instagram eine Rolle. Hier hätte ich mir etwas mehr Einblick gewünscht, wenn gleich sowohl Vorteile als auch Nachteile oder Risiken erwähnt werden.Trotzdem überzeugenden Schreibstil konnte mich „Instafame oder Gummistiefel in Acryl“ am Ende nicht ganz für sich gewinnen. Die Charaktere, die sich in eine unsympathische Richtung entwickeln, aber auch die zu wenig zentrale von Instgram bringen mich schließlich zu meiner Bewertung mit 3 von 5 Sternen. Für sonnige, heiße Liegestuhltage kann ich das Buch jedoch empfehlen.

• eine unterhaltsame Urlaubslektüre mit Liebe, Humor und Zukunftsängsten

Leneory

20. July 2017 um 14:37

+++ Buchinhalt +++Marianne liebt ihren Job als Schuhverkäuferin über alles und ist auf der Suche nach ihrer großen Liebe. Als sich auf Arbeit ein unschöner Zwischenfall ereignet, verliert sie ihren Traumjob und ist am Boden zerstört. Durch den Rufmord der Geschädigten findet sie in München auch keine neue Anstellung. Voller Verzweiflung fasst sie den Entschluss, für ein paar Tage zu Ihrer Familie aufs Dorf zu fahren, um einen klaren Kopf zu bekommen und zu entscheiden, wie es mit ihr weiter gehen soll. Dort angekommen, ist sie von den Streitereien mit ihrer Stiefschwester mehr als genervt. Und als sie auf ihren besten Freund von früher trifft, kochen alte Gefühle wieder hoch, die längst vergessen geglaubt waren. Doch Louis scheint nicht erfreut und strafft sie mit Ignoranz, was Marianne gar nicht nachvollziehen kann. Als in ihr dann eine geniale Geschäftsidee reift, benötigt sie jedoch die Hilfe ihres alten Freundes. Wird er sie in ihrem Vorhaben unterstützen? Werden sie sich wieder vertragen? Wird die Geschäftsidee eine Zukunft haben? ++++ Buchfazit +++Die Protagonistin Marianne ist mir von Anfang an sehr sympathisch und ich kann mich gut in sie rein versetzen. Schließlich ist jeder auf der Suche nach der Erfüllung seiner Träume. Erzählt wird die Geschichte von der Protagonistin selbst. Ich bekomme ein genaues Bild ihrer Gedanken und Gefühle, kann mich dadurch gut in die einzelnen Situationen rein versetzen. Der rote Faden ist sichtbar, leitet mich durchs Buch und lässt mich mitfiebern. Das Cover wurde passend zum Inhalt gestaltet und spricht mich an. Im Buchladen hätte ich auf jeden Fall danach gegriffen. Marianne reißt mich mit in ihre Welt. Wir lernen ihre Wünsche und Träume kennen, ihre Ängste und zum Schluss auch ihre Familie. Die Nebenpersonen sind sympathisch und haben ihre eigenen Charaktere. Die Exfreunde sind gruselig und weißen verrückte Marotten auf. Die Autorin hat sich mächtig ins Zeug gelegt und so einige interessante und auch "gruselige" Ideen eingebunden, die unterhaltsam und humorvoll sind. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und stets gut unterhalten gefühlt. Für mich definitiv eine angenehme, lockere Urlaubslektüre, die ich nicht aus der Hand legen wollte und die zum Nachdenken anregt. Bin schon sehr auf Band 2 gespannt. Für mich eine authentische Geschichte, die ich Euch nur ans Herz legen kann.

• Toll!

MissBille

13. July 2017 um 15:19

Das Cover ist anders, aber doch auf seine Weise cool und interessant.Der Klappentext mach Lust, mehr zu erfahren.Ihre Kündigung führt Marianne wieder zurück in ihre Heimat, oder besser gesagt ihr Dorf kommt.. Dort hat sie nur ein Ziel: erfolgreich und berühmt werden. Wird ihr dies gelingen? Und wird sie ihre Liebe finden?Die Protagonisten, allen voran Marianne, sind absolut klasse. Vor allem die Mischung aller ist einfach nur zum Lachen. Das macht sie umso sympathischer und authentischer. Ich mochte sie.Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und total flüssig zu lesen. Man taucht ab der ersten Zeile in die Geschichte ein und kann sie erst wieder verlassen wenn sie zu Ende ist. Und das tollste dabei- es ist durchweg spannend.Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann.Mit Instafame hat sie einen absoluten Kracher als Start in die neue Serie hingelegt. Denn sie ist klasse! Es gibt so viele humorvolle und romantische Szenen, nebenbei aber auch dramatische, tiefgründige und nachdenkliche Szenen. Aber was natürlich auch absolut nicht fehlen darf: Liebe!Tolle Mischung in einem tollen Roman! Kann ihn euch wirklich nur empfehlen!

• Oma Käthe und der Kittelschürzenclan

GabiR

11. July 2017 um 09:17

Marianne verkauft Schuhe, allerdings in einem Laden, in dem sie das nicht wirklich entsprechend ihren Vorstellungen tun kann. Sie kehrt in ihr Heimatdorf zurück und entwickelt eine Idee, die endlich mehr aus ihrem Leben machen soll. Wird sie das schaffen?Als eine der ersten Leserinnen (weil die Autorin eine weibliche Meinung haben wollte) hatte ich das Manuskript in den Händen und war hin und weg, notierte damals:Ich hab es an zwei – zugegeben etwas längeren – Abenden gelesen, was schon mal für die Spannung spricht und ich hab mich richtig wohlgefühlt, auch wenn mir Marianne manchmal etwas auf die Nerven ging. So naiv und blöd kann eine Frau in dem Alter doch gar nicht sein! Ich musste mir immer wieder in Erinnerung rufen, dass sie Mitte 30 und nicht Anfang 20 ist, weil ich das ständig vergessen habe. Sie kam mir einfach viel jünger vor, als sie ist. Allein, wie lange sie brauchte, zu eruieren, was Louis wirklich beruflich macht *Horror. Gerade, weil er ihr immer ausgewichen ist. Was das betraf, hätte ich an ihrer Stelle schon lange mal den Namen bei Tante Google eingegeben. Aber da hatte sie echt Scheuklappen auf und ich hätte ihr zu gerne mal den einen oder anderen Tritt in den Hintern verpasst ;)Und Louis, naja, der hätte damals, als der Brief zurückkam, mal gleich nachfragen können, statt sich in sein Schneckenhaus zurückzuziehen. Obwohl, er ist ja auch so ein fränggischer Sturkopp.Oma Käthe und der Kittelschürzenclan … ich sehe sie richtig vor mir, hätte auch meine Roegner’s Oma sein können, ohne Clan allerdings ;) und ohne Eierlikör *lachIch hab mich wohlgefühlt in dem fränggischen Dorf und vergebe daher mal wieder fünf Chaospunkte für die sympathische Autorin.

• Eine humorvoller Liebesroman!

engelchen2211

09. July 2017 um 17:46

Cover:Das Cover ist modern gehalten, schöne Farben und passt natürlich mit den Gummistiefeln hervorragend zu der Geschichte. Der Klappentext ist gut geschrieben, er macht neugierig und man bekommt Lust auf die Story!Dies ist mein erstes Buch von Mila Summers und ich fand diesen Liebesroman sehr gut, schon allein weil er in München anfängt meiner Heimatstadt. Durch den angenehmen flüssigen, humorvollen und spannenden Schreibstil der Autorin war ich viel zu schnell durch das Buch, ich konnte es nur schlecht zur Seite legen.Die Protagonisten und Nebendarsteller gefielen mir sehr gut und waren authentisch dargestellt. Besonders hat mir natürlich Marianne gefallen, obwohl sie manchmal sehr unselbständig wirkte, doch mit der Zeit wird aus ihr eine Frau, die weiß was Sie will. Wer hätte nicht gerne eine Oma Käthe! Die Stiefschwester kam erst einmal etwas unsympathisch rüber, doch mit der Zeit weiß man warum. Tja, und dann ist da noch ihre frühere Jugendliebe aber lest es selbst. Man findet hier eine sehr schöne und amüsante Liebesgeschichte und es passt das Zitat:“ Fange an, jeden Moment zu leben und du wirst sehen – je mehr du lebst, desto weniger Probleme wird es geben.“Fazit:Ich war begeistert von dem ersten Buch der Trilogie, für mich war es Lesevergnügen pur, mit allen Emotionen, daher bekommt das Buch von mir 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön der Autorin für die Klasse und Humorvollen Lesestunden!

• weitere