Cover des Buches Irresistible Desire (ISBN: B071S81NNL)
Lottewoesss avatar
Rezension zu Irresistible Desire von Mila Summers

Eine Geschichte für's Herz

von Lottewoess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Entspannende Unterhaltung

Lottewoesss avatar
Lottewoessvor 6 Jahren

Unterhaltsam und flüssig zu lesen …

…doch ist in diese Geschichte ein wenig zu viel hineingepackt. Der Stoff hätte für mehrere Bücher gereicht.

Hope wächst mit einem gewalttätigen Vater auf, die Mutter ist zu schwach ihre beiden Töchter zu schützen. Von außen ist auch keine Hilfe zu erwarten, da ihr Vater ein einflussreicher Politiker ist. Sie hofft, dass sie durch die Verlobung mit Lucian (bei dem sie bereits lebt) diesen tristen Verhältnissen entfliehen kann, doch auch Lucian entpuppt sich als unberechenbarer Choleriker, der sie einengt, bereits vor der Ehe betrügt und sie nur wegen ihres bekannten Namens heiraten will.

Einziger Lichtblick ist ihre Arbeit. Ihr Chef Jayden bietet ihr, nicht ganz freiwillig, eine neue Tätigkeit an: als seine Begleitung soll sie Kunden an Land ziehen, da es um die Immobilienfirma schlecht bestellt ist. Zuerst behandelt er sie alles andere als nett, doch schließlich entwickeln sich Gefühle. Doch als Lucian dahinterkommt, übt er schreckliche Rache …

Ich habe das Buch im Rahmen einer Wandergruppe gelesen und war ziemlich schnell durch, weil ich doch wissen wollte, wie es ausgeht. Allerdings ließ mich die Geschichte in vielen Teilen ratlos zurück, die Charaktere hätten ein wenig mehr Feinarbeit vertragen, die Familiengeschichte von Hope bleibt blass –ihre Mutter, ihre (traumatisierte?) Schwester Prudence und sogar der schreckliche Vater werden nur in Rückblenden erwähnt. Auch Lucian erscheint recht eindimensional, - was machte ihn zu dem Mann, der er ist? Ebenso bleiben sowohl Jaydens Hintergrund als auch Familie komplett im Dunkeln.

Alles in allem hätte das Buch um einiges länger sein können – die Knoten am Ende lösten sich rasch und unspektakulär. Dennoch hat mir die Story rund um Hopes Schicksal einige entspannte Lesestunden beschert, daher gebe ich 3,5 Sterne.