Cover des Buches Irresponsible Desire (ISBN: 9783739663296)
Cadnesss avatar
Rezension zu Irresponsible Desire von Mila Summers

von Cadness vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Geschichte voller Gefühl.

Cadnesss avatar
Cadnessvor 8 Jahren

"In Irresponsible desire geht es um die schüchterne Hope, die von ihrem tyrannischen und einflussreichen Vater jahrelang klein gehalten und unterdrückt wurde. Als sie zu ihrem Verlobten zieht, hofft sie, der Gewalt ihres Vaters endlich entgehen zu können. Doch sie hat sich getäuscht. Denn ihr Verlobter Lucian entpuppt sich als untreuer Choleriker, der vor nichts zurück schreckt. Aber die Verlobung auflösen? Unmöglich. Doch dann bittet sie ihr attraktiver Arbeitgeber Jayden um einen Gefallen, der ihr Leben komplett verändern könnte.."

Ich hatte die Ehre, das neue Werk von Mila Summers vorab lesen zu dürfen.

Es ist eine Geschichte, die mir mit ihrer Vielseitigkeit und ihren ernsten Themen, wie Gewalt und Unterdrückung, tief unter die Haut gegangen ist.

Der Einstieg in das Buch verlief dabei leicht rasant, trotzdem konnte ich mich innerhalb kürzester Zeit gut in die Charaktere hineinversetzen und empfand so recht schnell Anti- und Sympathien.

Dabei hat mich vor allem Hope beeindruckt. Denn trotz ihrer schlechten Vergangenheit, die sich mir erst nach und nach in ihrer Gesamtheit offenbart hat, ist sie eine starke und liebenswerte Frau geblieben, die die Hoffnung an ein besseres Leben nie wirklich aufgegeben hat.

Zum Ende hin wurde ich dann mit einer Wendung überrascht, mit der ich so niemals gerechnet hätte..

Daher kann ich nur sagen: Vielen Dank für die tollen Lesestunden! :)