Cover des Buches Schneegestöber (ISBN: 9781519268075)
zauberblumes avatar
Rezension zu Schneegestöber von Mila Summers

Wunderbare Weihnachtsgeschichten von bekannten Autoren

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
'Schneegestöber' ist eine gelungene Anthologie mit 15 zauberhaften Weihnachtsgeschichten und Gedichten, die uns wunderbar auf die Weihnachtszeit einstimmen. Die Autorin Mila Summers hatte diese tolle Idee und 15 Kolleginnen und Kollegen haben sich dazu bereit erklärt eine Geschichte zu schreiben. Und dies alles für einen guten Zweck, der Erlös kommt nämlich der Stiftung 'Bärenherz' zu Gute und das finde ich klasse.
Viele bekannte Autoren: Louisa Beele, Andrea Bielfeldt, Laura Gambrinus, Dietmar Hesse, Ava Innings, J.R. König, Adele Mann, Isabella Muhr, Sina Müller, Sandra Neumann, Laura Newman, Katja Piel, Rose Snow, Mila Summers und Emma Wagner verwöhnen die Leser mit Kurzgeschichten, die zu bereits veröffentlichten Romanen gehören und mit bekannten Protagonisten spielen. Und es sind lauter herrliche Weihnachtsgeschichten, die den Leser bezaubern und verzaubern.
Beginnen möchte ich mit der Autorin Jil Aimèe, die uns immer mit wunderbaren gefühlvollen Gedichten auch die jeweilige Geschichte einstimmt. Stimmungsvolle Gedichte, die einen in der Seele berühren und auch zum Nachdenken anregen.
Und nun zu den Geschichten selbst. Allein schon die Titel der einzelnen Geschichten bringen uns Weihnachten nahe und vermitteln uns dieses besondere Gefühl. Hier gibt es 'Amors Spiel', 'Weihnachten im Herzen', 'Schneekugelglück', ' Italienische Weihnacht' ,um nur einige dieser wunderbaren Weihnachtstitel zu nehmen.
In vielen dieser Geschichten bin ich auf vertraute Protagonisten gestoßen und ich habe auch viele neue Autorinnen und Autoren kennengelernt. Auch die unterschiedlichen Schreibstile der Einzelnen haben mich begeistert. Die Geschichten waren gefühlvoll, spannend, geheimnisvoll und alle sind mit unendlich viel Liebe geschrieben. Ein herausragendes Gesamtprojekt, das ich bestens weiterempfehlen kann. Weihnachtgeschichten, die uns auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen und das alles für einen guten Zweck. Ein Meisterwerk, das ich nur bestens weiterempfehlen kann.
Das Cover mit der wunderbaren Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Die 'Schneekugel' stimmt schon richtig auf Weihnachten auf. Selbstverständlich vergebe ich für dieses 'Meisterwerk' 5 Sterne und hoffe, daß ganz viele diese tolle Aktion unterstützten