Mila Wolf Schandfleck

Inhaltsangabe zu „Schandfleck“ von Mila Wolf

Du trägst die Heimat in deinem Herzen wie ein Fluch. Niemals zurückkehren, niemals zurück ins verfluchte Reubach - das hatte sie sich jahrzehntelang geschworen. Doch als man die Leiche ihrer Nichte Maria findet, begreift Christine Novak: Wer schweigt, macht sich zum Komplizen. Christine beschließt, der Welt vor Augen zu führen, was sich hinter der Bilderbuchidylle ihres Heimatortes verbirgt. Diesmal sollen sie nicht ungeschoren davonkommen. Es ist Zeit, die Schuldigen beim Namen zu nennen. Um jeden Preis.

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

claudi-1963

Die Party

Sehr empfehlenswert!

tardy

• Wer schweigt, macht sich zum Komplizen……...

Schandfleck

abuelita

03. January 2014 um 15:45

Christine wollte niemals zurück in Ihren Heimatort – aber als man die Leiche ihrer Nichte Maria findet, begreift sie: Wer schweigt, macht sich zum Komplizen……...  Die Autorin beschreibt die trügerische „heile Welt“ dieses Dorfes sehr treffend. Und wie Menschen, nur um diesen Schein zu wahren, schweigen und schlucken und bereits von daher mit-schuldig werden können an Verbrechen; mit-schuldig SIND, obwohl sie das selber überhaupt nicht so wahrhaben wollen. Leider ist das nicht nur Fiktion, sondern Realität…. Davon – von diesen sehr exakten Beschreibungen – lebt das Buch auch für mich. Die Handlung selber ist nicht so sehr spannend, da bald klar war (mir zumindest), wer denn der Täter ist.