Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen

Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen

Das neue Buch von Milan Hartmann erscheint am 29. Oktober 2018 mit dem Titel "Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen" als Softcover bei Hans-Nietsch-Verlag.

Inhaltsangabe zu "Fitness für die Zellen mit Phytonährstoffen"

frische und naturbelassene pflanzliche Lebensmittel sind voller heilsamer Kräfte. Die wissenschaftliche Forschung erkennt immer mehr, dass es vor allem die sekundären Pflanzenstoffe sind, die unsere Vitalität, Gesundheit und Regeneration fördern. Phytonährstoffe stellt die wichtigsten und bekanntesten sekundären Pflanzenstoffe – Carotinoide, Chlorophyll, Quercitin, Phytoöstrogene, Flavonoide und noch einige mehr – in Kurzporträts vor und erklärt ihre Wirkungsweise in unserem Körper. Manche von ihnen reduzieren negative Effekte ungesunder Ernährung, schützen die Haut, fördern eine gesunde Darmflora, stärken die Augen, beugen Krebs oder Diabetes vor u. v. m.
Obwohl wir denken mögen, dass wir ausreichend Ballaststoffe, Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu uns nehmen, zeigen Studien doch, dass die übliche Ernährungsweise den Bedarf nicht in dem Maße abdecken kann, wie es empfehlenswert ist. Woran liegt das? Welche Empfehlungen gibt es und wie lassen sie sich effektiv umsetzen? Phytonährstoffe zeigt, wie wir in jeder Lebenslage ausreichend Pflanzenkost und sekundäre Pflanzenstoffe in unsere Ernährung integrieren können.

Ein wissenschaftlich fundierter Blick auf das Thema „Pflanzenkost“ und die für unsere Gesundheit und Vitalität so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe.
Mit praktischen Tipps für eine optimale Versorgung mit sekundären Pflanzenstoffen, z. B. in der Schwangerschaft, bei erhöhten körperlichen und geistigen Anforderungen ...

Verlag:Hans-Nietsch-Verlag
Erscheinungsdatum:29.10.2018