Milan Hartmann Phytonährstoffe

Inhaltsangabe zu „Phytonährstoffe“ von Milan Hartmann

frische und naturbelassene pflanzliche Lebensmittel sind voller heilsamer Kräfte. Die wissenschaftliche Forschung erkennt immer mehr, dass es vor allem die sekundären Pflanzenstoffe sind, die unsere Vitalität, Gesundheit und Regeneration fördern. Phytonährstoffe stellt die wichtigsten und bekanntesten sekundären Pflanzenstoffe – Carotinoide, Chlorophyll, Quercitin, Phytoöstrogene, Flavonoide und noch einige mehr – in Kurzporträts vor und erklärt ihre Wirkungsweise in unserem Körper. Manche von ihnen reduzieren negative Effekte ungesunder Ernährung, schützen die Haut, fördern eine gesunde Darmflora, stärken die Augen, beugen Krebs oder Diabetes vor u. v. m. Obwohl wir denken mögen, dass wir ausreichend Ballaststoffe, Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu uns nehmen, zeigen Studien doch, dass die übliche Ernährungsweise den Bedarf nicht in dem Maße abdecken kann, wie es empfehlenswert ist. Woran liegt das? Welche Empfehlungen gibt es und wie lassen sie sich effektiv umsetzen? Phytonährstoffe zeigt, wie wir in jeder Lebenslage ausreichend Pflanzenkost und sekundäre Pflanzenstoffe in unsere Ernährung integrieren können. Ein wissenschaftlich fundierter Blick auf das Thema „Pflanzenkost“ und die für unsere Gesundheit und Vitalität so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe. Mit praktischen Tipps für eine optimale Versorgung mit sekundären Pflanzenstoffen, z. B. in der Schwangerschaft, bei erhöhten körperlichen und geistigen Anforderungen ...

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein