Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Das Fest der Bedeutungslosigkeit

Positiv (16):
Camposolensis
vor 9 Monaten

Anspruchsvoller als Hans Rath, aber auf seine Art auch ein sehr humorvolles Buch.

Kritisch (6):
katzenminze
vor 2 Jahren

Zu abstrakt und leider weit von dem entfernt, was der Klappentext verspricht.

Inhaltsangabe zu "Das Fest der Bedeutungslosigkeit"

Milan Kundera legt nach mehr als 14 Jahren wieder ein Stück wundervoller Prosa vor, tiefgründig heiter – zum Lachen und zum Weinen: Treffen sich vier alte Freunde auf einer Party. Der Zufall hat die vier Pariser Flaneure dorthin geführt. Ramon, der sich die Chagall-Ausstellung ansehen will, aber immer wieder vor der langen Schlange zurückschreckt, Charles, der zu berichten weiß, dass man über Stalins Witze nicht lachen konnte, der Schauspieler Caliban, dem keine Rollen mehr angeboten werden, und Alain, der sich immer noch lüsternd nach den jungen Mädchen umdreht. Sie reden über Bedeutsames und Bedeutungsloses, über den Tod und das Vergessen, über Kommunismus und Sex. Was bleibt von uns, wenn wir mal tot sind, fragen sich die Freunde und stoßen auf die Bedeutungslosigkeit des Seins an.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.06.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.03.2015 bei Der Hörverlag erschienen.