Milan Pawlowski Kainsengel

Inhaltsangabe zu „Kainsengel“ von Milan Pawlowski

Inspiriert von John Miltons „Paradise Lost“ erzählt Milan Pawlowski die Geschichte eines ganz normalen Mannes, der eines Tages, durch die Begegnung mit einem gefallenen Engel, aus seiner Alltäglichkeit gerissen wird. Die Ereignisse überstürzen sich und man findet sich inmitten eines Kampfes zwischen Mächten wieder, deren Existenz das menschliche Bewusstsein nicht erfassen kann … ohne zu vergessen.

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

• Rezension zu "Kainsengel" von Milan Pawlowski

Kainsengel

Carol-Grayson

12. December 2010 um 16:38

Inspiriert von John Miltons „Paradise Lost“ erzählt Milan Pawlowski die Geschichte eines ganz normalen Mannes, der eines Tages, durch die Begegnung mit einem gefallenen Engel, aus seiner Alltäglichkeit gerissen wird ... MILAN PAWLOWSKI bezeichnet sich selbst als Dichter, Filmemacher, Poet, verliebter Narr, Prophet, Denker, Lebemann, Bastler, Träumer, Künstler und hat einen Roman geschrieben, der die reale Welt ins Irreale und umgekehrt verschiebt. Dabei schreibt er actionreich und hält der Welt, dem Glauben, der Religion einen Spiegel vor, der den Leser zum Nachdenken bringt (auch wenn man es nicht möchte). Nicht unbedingt was für Engelfans, aber für Liebhaber der surrealen Phantastik.