Milan Wehnert Dialog der Welten

Inhaltsangabe zu „Dialog der Welten“ von Milan Wehnert

Christentum – Hinduismus – Islam: Die Jahresausstellung des Diözesanmuseums widmet sich einer Sternstunde des interreligiösen Dialogs im Indien des 16. und 17. Jahrhunderts. Durch den Dialog christlicher Missionare mit indischen Kaisern und Mystikern entdeckte Europa den geistigen Reichtum einer fernen Welt: Große Offenbarungstraditionen der Menschheit kamen fruchtbar miteinander in Berührung. Der reich bebilderte Band zeigt Meisterwerke indo-persischer Malerei aus der Sammlung Franz-Josef Vollmers, führt an sakrale Kunst des Hinduismus heran und gewährt faszinierende Einblicke in die Asienmission der Jesuiten. Experten aus Theologie, Kirchen- und Kunstgeschichte lenken den Blick auf die Herausforde rungen von damals und fragen nach den interreligiösen Chancen unserer Gegenwart.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion