Milda Drüke Die Gabe der Seenomaden

Inhaltsangabe zu „Die Gabe der Seenomaden“ von Milda Drüke

Der Traum vom Aussteigen – Milda Drüke macht ihn wahr. In Südostasien sucht sie nach dem merkwürdigsten Volk der Welt: Die Bajos kennen keinen Reichtum und keinen Neid, und ihre Heimat ist das offene Meer. Wochenlang lebt sie mit den Seenomaden auf ihren kleinen Hausbooten, und als sie dem 80-jährigen Außenseiter Om Lahali begegnet, macht sie Erfahrungen, die ihr Leben von Grund auf verändern. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2000')
  • Rezension zu "Die Gabe der Seenomaden" von Milda Drüke

Die Gabe der Seenomaden

Nikola_Hahn

16. June 2012 um 15:55

Ein wunderbares Buch, das in eine fremde Welt entführt: mit allen Sinnen. Die Autorin erzählt in Wort und Bild so unmittelbar und eindringlich, dass einen die Geschichte nach dem Lesen lange nicht loslässt. Ich habe selten eine derart einfühlsam geschriebene Reiseerzählung gelesen.