Mildred D Taylor Donnergrollen, hör mein Schrei'n

Inhaltsangabe zu „Donnergrollen, hör mein Schrei'n“ von Mildred D Taylor

Mississippi, Anfang der dreißiger Jahre. Die Zeiten sind schwer, das Land ist verarmt - aber die Logans geben nicht auf. Cassies Eltern gehören zu den wenigen Schwarzen in dieser Gegend, die eigenes Land besitzen. Dadurch sind sie unabhängiger von der Willkür der weißen Plantagenbesitzer als ihre Nachbarn, die sich als Pächter verdingen. Trotzdem sind Demütigungen und Übergriffe an der Tagesordnung. Cassie und ihre Brüder setzen sich mit List und Mut zur Wehr. Aber gegen wirtschaftlichen Druck und nächtliche Überfälle scheinen selbst die Eltern ohnmächtig zu sein.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha