Mildred D. Taylor Lasst den Kreis geschlossen

Inhaltsangabe zu „Lasst den Kreis geschlossen“ von Mildred D. Taylor

Die Geschichte einer schwarzen Familie in den Südstaaten zur Zeit der Wirtschaftskrise. Auch Cassies Familie bekommt die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise zu spüren; es ist eine Zeit, in der starke Veränderungen geschehen. Unterdrückte schwarze und weiße Pächter versuchen, sich gegen die Macht der Großgrundbesitzer zu wehren. Aber noch sind die Gegensätze größer als die Gemeinsamkeiten, und Cassie muss erfahren, dass es äußerst gefährlich sein kann, sich gegen Ungerechtigkeit und Rassismus aufzulehnen.

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Ein grandioses Buch mit einem super spannenden Thema und genialen Wendungen.

Graveyard Queen

Wie ich plötzlich reich wurde und dachte, alles wird cool

Unterhaltsames Jungenbuch, das wichtige Themen anspricht (Reich/arm-sein, Cool-sein, Freundschaft, Pubertät und erstes Verliebtsein)...

vanessabln

Was uns bleibt ist jetzt

Nette Idee, aber die Ausarbeitung war nicht überzeugend

X-tine

Time School - Auf ewig dein

Auf ewig dein ist der erste Band der Fortsetzung der Zeitenzauber-Trilogie.Das Buch hat mir genauso gefallen, wie die die drei Bände vorher

HEIDIZ

Lieber Daddy-Long-Legs

Ein Gute-Laune-Buch, einfach ein Muss für die dunkle Jahreszeit.

4Mephistopheles