Im Tal der heißen Erde.

Erscheinungsdatum:01.01.1958

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Im Tal der heißen Erde." von Mildred Savage

Dieses Buch habe ich bestimmt schon über 20 Jahre und die Story ist verfilmt worden, aber unter dem Titel "Parrish" mit Claudette Colbert und Karl Malden.
    Aufgebaut ist die Geschichte rund um den Tabakanbau in Amerika in der Art wie 'Dornenvögel'
    Also eine Familiensaga, mit allen Höhen und Tiefen. Grandios, fand ich.
    Wer gerne etwas von Leidenschaften, Tyrannei und Schurkentum liest und sich zudem nicht vor einem "dicken Schinken" sträubt (638 Seiten), der ist mit diesem Exemplar gut beraten
    Inhalt : Parrish ist der junge Mann, ein junger Held, der den amerikanischen Traum vom unaufhaltsamen Aufstieg des Tüchtigen zwischen den dürren Reihen verletzlicher Tabakschößlinge beginnt und allen Gewalten zum Trotz als Herr auf eigener Plantage über den übermächtigen Konkurenten triumphiert. Das amerikanische Erfolgsschema ist damit erfüllt, das Soll an unterschiedlicher Liebe sogar mehr als erfüllt. Erst beim dritten Mädchen - dem bravsten? - endet es im Glück.