Die Flügel meines Vaters

Die Flügel meines Vaters

Positiv (25):
ulrikerabe
vor 7 Monaten

Leben und Lieben auf Sardinien. Pittoresk wie die Insel.

Kritisch (9):
Klusi
vor 6 Jahren

Mit den Charakteren bin ich durch die Bank nicht warm geworden und habe mich in ihrer Gesellschaft nicht wohl gefühlt.

Inhaltsangabe zu "Die Flügel meines Vaters"

Ein Märchen aus heutiger Zeit
Ihre Nachbarn an der sardischen Küste nennen sie »Madame«, weil sie alles Französische so liebt und davon träumt, einmal nach Paris zu reisen. Wie kann es da sein, dass Madame lieber arm bleibt, obwohl die Bauherren ihr lukrative Angebote für ihr traumhaftes Grundstück am Meer machen? Doch Madame ist zufrieden mit ihrem bescheidenen Leben, zufriedener jedenfalls als ihre Hotelgäste, denen sie mit etwas Magie zu mehr Schönheit im Leben verhelfen will. Wenn nur der ständige Liebeskummer nicht wäre! Doch auch auf Madame wartet irgendwo das große Glück. Zur Not muss man der Glücksgöttin eben etwas nachhelfen ...
»Wieder eine unendlich sanfte, leidenschaftlich schöne Geschichte über das Leben und die Liebe. Eine magische Mischung aus melancholisch und komisch, zart und heftig. Dieses Buch ist Sommer pur. Man riecht den Lavendel, man spürt die Sonne, man hört das Meer.« WDR

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.09.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2008 bei Hoffmann und Campe erschienen.