Milena Agus Die Welt auf dem Kopf

Inhaltsangabe zu „Die Welt auf dem Kopf“ von Milena Agus

Wie schön lässt sich von der großen Liebe träumen in dem einst prächtigen, alten Palazzo in einem heruntergekommenen Viertel Cagliaris. Oben wohnt Mr. Johnson, ein amerikanischer Violinist in den Siebzigern. In der Mitte die träumende Studentin, die uns diese wundersame Geschichte erzählt, und unten lebt Anna mit ihrer Tochter Natascha. Anna hat drei Jobs, um das nötige Geld zu verdienen, und sie ist herzkrank. Doch als die Idee aufkommt, sie könne sich um Mr. Johnsons Haushalt kümmern, steckt sie ihren weichen, nicht mehr ganz jungen Körper in Reizwäsche, um ihn zu verführen.

Schauspielerin Katja Danowski spricht den Roman mit sanfter Gelassenheit, findet aber auch für die melancholischen und nachdenklich stimmenden Stellen genau den richtigen Ton.

Das gleichnamige Buch, aus dem Italienischen von Monika Köpfer, ist im Deutschen Taschenbuch Verlag erschienen.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten