Eine fast perfekte Welt

von Milena Agus
Cover des Buches Eine fast perfekte Welt (ISBN:9783423282116)

Positiv (36):
RedCat
vor einem Tag

Ein tiefsinniger Roman, der zeigt, dass die eigene Einstellung entscheidend ist, um dem Leben etwas Positives oder Negatives abzugewinnen.

Kritisch (3):
Schmiesen
vor einem Tag

Pure Enttäuschung! Pathetisch, oberflächlich und kleingeistig. Warum bewirbt dtv das so extrem? Haben die nichts Besseres im Programm?

Inhaltsangabe zu "Eine fast perfekte Welt"

Wie wird man glücklich in einer Welt, die nicht perfekt ist?

Als Ester noch in Genua lebte, sehnte sie sich nach Sardinien zurück. Nach der wilden, steinigen Landschaft und dem ursprünglichen Leben im Dorf. Nun ist sie zurück in ihrer Heimat, doch die Sehnsucht ist geblieben. Ihrer Tochter Felicita soll es da besser ergehen – und tatsächlich findet sie ihr Glück. Im bunten Hafenviertel von Cagliari fertigt sie Schmuck aus Weggeworfenen und zieht ihren Sohn Gregorio groß – dem das Leben seiner Mutter bald zu eng wird.

Poetisch und berührend erzählt Milena Agus von drei Generationen einer sardischen Familie und davon, dass wir alle Voraussetzungen für ein erfülltes Leben in uns tragen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:24.01.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.01.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.