Milena Baisch Anton taucht ab

Inhaltsangabe zu „Anton taucht ab“ von Milena Baisch

Zugegeben, ein Campingurlaub mit Oma und Opa ist nicht gerade das Coolste. Als Anton entdeckt, dass es keinen Swimmingpool, sondern nur einen See gibt, werden diese Ferien zur Katastrophe. Arschbomben vom Badesteg machen wie all die anderen Kinder? In diese Ekelbrühe? Niemals! Doch dann macht Anton eine Bekanntschaft der besonderen Art – mit einem Fisch. Ein unglaubliches Ferienabenteuer beginnt.
Das herrlich schräge SWR 2/WDR-Sommerhörspiel mit Tiefgang und viel Humor – in der Bearbeitung der preisgekrönten Autorin Milena Baisch.

Eine Feriengechichte der anderen Art

— leniks

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor

COW

Anton taucht ab

leniks

20. May 2017 um 22:34

Dieses Kinderbuch habe ich schon öfters im Buchladen als Buch in der Hand gehabt. Nun habe ich es zusammen mit meiner Tochter als Hörbuch gehört. Hierbei handelt es sich um ein Hörspiel mit einer Dauer von 50 Minuten. Anton geht mit seinen Großeltern in den Urlaub am See und nicht in ein Hotel mit Swimmingpool. Das findet er doof. Und erst als er eine Entdeckung macht, gehen für ihn die Ferien so richtig los. Die Sprecher bringen die Geschichte so real rüber, als ob man mittendrin ist. Von meiner Tochter und mir gibt es vier Sterne.