von Milena Baisch

nickypaulas avatar

Inhaltsangabe zu "Bildermaus - Mit Bildern Englisch lernen - Geschichten vom kleinen Hasen - Little Rabbit Stories"

Immer nur Karotten? Wie langweilig! Mats, der kleine Hase, fragt die anderen Tiere, was sie am liebsten essen. An einem anderen Tag entdeckt Mats am Himmel einen wunderschönen Regenbogen! Den möchte er sich aus der Nähe anschauen und hoppelt los.

Mit der Reihe
Bildermaus - Mit Bildern Englisch lernen
können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch die erste Fremdsprache lernen. Jedes Hauptwort der zweisprachigen Ausgabe ist durch ein Bild ersetzt. Dadurch kann das Kind viele Vokabeln des Grundwortschatzes üben. Das beigelegte Domino-Spiel hilft, die englischen Vokabeln zu festigen, und sorgt für jede Menge Spaß. Ein klasse Buch für Englisch-Anfänger!

- Spielerisch Englisch lernen mit der Bildermaus

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:15.01.2018

nickypaulas avatar
    nickypaulavor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Wer mit seinen Kindern die ersten englischen Geschichten gemeinsam lesen möchte, sollte unbedingt mal in dieses Buch hineinschauen

Kürzlich habe ich eine neue Bildermaus-Reihe entdeckt, in der Kinder ab 5 Jahre gemeinsam in die Welt der ersten englischen Wörter eintauchen können. Das Ganze ist - soweit ich weiß -  eine Wiederverarbeitung von älteren Bildermausgeschichten, die nun neu aufgelegt und mit englischem Teil ergänzt werden. Zumindest von dieser Geschichte habe ich eine ältere Auflage von 2004 entdeckt :) Ob das dann auch auf die anderen Bücher dieser neuen Reihe zutrifft, weiß ich noch nicht.
    Auf jeden Fall sind diese Bücher für Kinder ab 5 Jahren geeignet, insbesondere um gemeinsam mit den Eltern die kurzen Geschichten noch einmal in der Weltsprache zu entdecken. Das Ganze ist sehr übersichtlich aufgebaut. Links hat man zuerst den deutschen Text und direkt rechts, auf der anderen Seite der Doppelseite, den englischen. Als Erwachsener kann man damit beim Lesen gut nachvollziehen, wo man gerade steckt, selbst wenn man in Englisch nicht so gut bewandert ist. Aber auch Kinder können dem Englischen recht gut folgen. Dadurch, dass auch viele Hauptwörter noch einmal in Bilder dargestellt sind und unter dem englischen Text noch einmal in englischen Wörtern aufgelistet wurden, ist es auch einfach sich alles bildlich zu merken. Mein Sohn hat nach dem ersten Mal lesen der ersten Geschichte sich bereits 6 Hauptwörter merken können. Beim zweiten Mal lesen waren es sogar mehr. Fragt sich natürlich, wie lange er das jetzt im Kopf behält :) Aber wenn man das regelmäßig wiederholt, klappt das schon. Als ich ihn fragte, wie er das Buch fand, bekam ich als Antwort: Das ist cool. Ich denke besser kann man es eigentlich auch nicht ausdrücken :) Es ist eine tolle Idee vom Verlag diese Bücher auf diese Weise noch einmal neu aufzulegen. Dem angegebenen Alter entspricht es ebenfalls und die beiden Geschichten im Buch sind auch nicht zu lang. Ach und ehe ich es vergesse - die Seiten sind auch herzallerliebst koloriert und damit definitiv auch etwas fürs Auge :)
    Fazit: Wer mit seinen Kindern die ersten englischen Geschichten gemeinsam lesen möchte, sollte unbedingt mal in dieses Buch hineinschauen
    5 von 5 Sternen
    Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt