Ohne Wenn und Abfall

von Milena Glimbovski
Ohne Wenn und Abfall

Positiv (20):
Julie209s avatar

Eine schöne Kombination aus Biographie über den ersten Unverpackt Supermarkt mit nützlichen Ratschlägen zum verpackungsfreien Leben

Kritisch (2):
funnes avatar

Nicht besonders hilfreich. Da informiere ich mich weiter bei YouTube über Zero Waste

Inhaltsangabe zu "Ohne Wenn und Abfall"

Verpasst dem Müll eine Abfuhr!
Muss man Käse wirklich dreimal verpackt kaufen? In Folie gehüllte Gurken – ernsthaft? Und für Nüsse und Obst hat doch Mutter Natur schon die perfekte Verpackung entworfen. Kein Wunder, dass die Meere voller Müll sind! Ohne Plastik einfacher, gesünder und natürlicher leben – wie geht das? In den letzten Jahren hat die Autorin Milena Glimbovski durch die Gründung eines Supermarkts ohne Einwegverpackungen genau das gelernt. Mit ihrem Buch zeigt sie, wie einfach es ist, nachhaltig zu leben, und wie gut das tut – der Umwelt, den Mitmenschen und nicht zuletzt einem selbst. Sie erzählt die Geschichte ihrer Idee und gibt Tipps zur Müllvermeidung in allen Lebenslagen: im Haushalt, im Büro und im Kleiderschrank. Und zum Ausmisten, sowohl in den Schränken und Kisten als auch im eigenen Kopf. Denn weniger ist oft mehr! Mit praktischen Anleitungen und Rezepten zeigt dieses Buch, wie man Minimalismus und 'Zero Waste' in den eigenen Alltag bringt und dabei auch noch Spaß hat.

ISBN:9783462050196
Verlag:Kiepenheuer & Witsch