Milena Mayfeldt Eine besondere Herzensangelegenheit

Inhaltsangabe zu „Eine besondere Herzensangelegenheit“ von Milena Mayfeldt

Es heißt, die Feder sei mächtiger als das Schwert, doch kann ein Buch wirklich dein Leben verändern? Isabelles Leben verläuft geradlinig und vorhersehbar – oder anders ausgedrückt: ziemlich langweilig. Höhepunkt ihrer Woche ist der Freitagabend, wenn in der S-Bahn Bücher ausgesetzt und getauscht werden. Ausgerechnet eines dieser ausgesetzten Bücher ist es, über das sie die lebenslustige Lily kennenlernt – nicht persönlich allerdings, denn die beiden Frauen stehen nur über E-Mails in Kontakt. Trotzdem beginnt Isabelles Leben sich nach und nach zu verändern, bis sie schließlich vor einer speziellen Herausforderung steht: einer ganz besonderen Herzensangelegenheit. Ein gefühlvoller Roman über Freundschaft, Liebe und die wirklich wichtigen Dinge im Leben Seitenzahl der Printausgabe: 212

die Aufgaben der Woche haben mich immer wieder zum grinsen gebracht, gute Unterhaltung.

— Ann_cki

Unerträglich. Unwitzig, verkrampft. Lesevergnügen Fehlanzeige.

— nic
  • Nur einen Tag!

Eine besondere Herzensangelegenheit

AmelieBuecherregen

05. December 2013 um 19:57

In diesem Buch geht es um Isabelle die eigentlich ein ganz normales und fast schon langweiliges Leben führt. Doch als sie in der U-Bahn bei wöchentlichen Freitags-Buchtausch-Aktion auf einen Zettel in einem Buch stößt, kommt sie in Kontakt mit Lily und durch mehrere Wetten bekommt ihr Leben einen Anstoß für Neues. Das Buch hat mich zum Lachen gebracht und ich habe es gerne gelesen und es ab dem 2. Kapitel am Stück gelesen. Der Schreibstil ist gut und einige Passagen irgendwie einfach nur genial wie: "Aber die inneren Werte kann man doch gar nicht sehen, wie soll ich sie dann erkennen?" Und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben, da mich eigentlich nichts gestört hat und diese Bewertung bei mir sehr gut und empfehlenswert. Ein 5 Sterne Buch war es nicht da ich meistens jeder Zeit hätte aufstehen können und was anderes machen.