Milena Moser Angst vor dem Abwaschen

— leserin
  • Rezension zu "Angst vor dem Abwaschen" von Milena Moser

Angst vor dem Abwaschen

07. September 2011 um 19:47

Echt schwierig. Seeeehr. Wie soll man dieses Buch bewerten ? Ich schwanke gerade noch zwischen drei und vier Sternen. Die Geschichten sind eigentlich echt gut, hinterhältig, überraschend, "skandalös"! Aber sie bleiben wahrscheinlich nicht allzu lange im Gedächtnis. Man liest sie, gut und schön. Jetzt habe ich schon die meisten Namen vergessen. In ein paar Tage, die Details, und in ein paar Wochen die Geschichten selbst. Trotzdem kann man dieses Buch prima kurz vorm Einschlafen lesen, oder im Bus, wenn man nur eine kurze Strecke fährt (eine Geschichte füllt vielleicht vier, fünf Seiten; A6 (?) Format). Also falls ihr's mal seht, auf einem Flohmarkt vielleicht, dann nehmt's ruhig mit. Kann immer in der Handtasche bleiben, bei der Größe :)