Milena Moser Das Glück sieht immer anders aus

Inhaltsangabe zu „Das Glück sieht immer anders aus“ von Milena Moser

'Eigentlich hatte ich einen Roadtrip geplant. Seit Jahren redete ich davon. Zu meinem fünfzigsten Geburtstag würde ich drei Monate frei nehmen und mit einem Mietwagen durch die Vereinigten Staaten von Amerika fahren, vollkommen allein, nur meiner inneren Stimme folgend.'
Als tatsächlich der Fünfzigste vor der Tür steht und kurz davor noch ihre Ehe in die Brüche geht, beschließt Milena Moser, ihren alten Plan erst recht zu verwirklichen. Sie fährt nach Amerika. Es soll sich anfühlen wie früher einmal, vor der Ehe und den Kindern und den Verpflichtungen: sich treiben lassen, endlich tanzen lernen, eine neue Liebe und das Glück finden. Natürlich hält die Reise jede Menge Überraschungen bereit. Und keineswegs alle enden glimpflich. Einfach „noch mal frei sein“ – so einfach ist das nicht. Aber am Ende klappt es tatsächlich: sie findet das Glück. Wenn es auch nicht so aussieht, wie gedacht.

Lied der Weite

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3