Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nennt man das nun eine Midlife-Krisis? Vor zwei Jahren war ich ziemlich am Ende. Immer müde, ausgebrannt und das Ende meiner Ehe hatte ich auch noch nicht wirklich verdaut. Ausserdem hatte ich vor Jahren meinem Verleger versprochen, ein Buch über einen Roadtrip quer durch die USA zu schreiben, den ich mir zu meinem fünfzigsten Geburtstag schenken wollte. Die Idee war bestechend: Ich würde allein und ohne Plan losfahren, ohne Reisbegleiter, auf die ich Rücksicht nehmen musste und würde unterwegs, hoffentlich, wieder zu mir selber finden. Meine eigene Stimme wieder hören. Eine tolle Idee - nur hatte sie sich überholt. Das letzte was ich jetzt wollte, war drei Monate allein unterwegs sein! Kurz vor Abflug liess ich die tolle Idee sausen und machte mich statt dessen auf die Suche nach dem Glück. Zuerst einmal besuchte ich alle glücklichen Paare, die ich dort kannte. Ob ihr Glück auf mich abfärben würde?

Was soll ich sagen - das Glück sieht immer anders aus!

Und das Buch, das dabei herausgekommen ist, auch. Es ist letzte Woche bei Nagel & Kimche erschienen. Habt ihr Lust, mich auf dieser Reise zu belgeiten? Ich würde mich sehr darüber freuen - und verlose 25 Bücher!
Um euch für die Leserunde zu bewerben, beantwortet bitte bis zum nächsten Donnerstag dem 12. März um 18 Uhr folgende Frage: Wie sieht das Glück für dich aus?

Buch: Das Glück sieht immer anders aus
1 Foto

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hi Milena.
was für eine schöne Buchidee! Ich würde dich gern auf deiner Reise auf der Suche nach dem Glück begleiten. Es fehlt nur noch das dafür nötige Freiexemplar ;-)

Zur Frage
Für mich bedeutet Glück vor allem Gesundheit und das Zusammensein mit Menschen, die einen mögen.

Liebe Grüße
seschat

TochterAlice

Plauderrunde: Was meint ihr zu Cover und Ausstattung?

Das Cover sieht wie ein wahr gewordener Kindertraum (natürlich der eines Mädchens - so schön rosa, wie der Eiswagen ist) aus. Aber drumherum ist Einsamkeit und es stellt sich die Frage, ob der Eiswagen nicht ganz leer ist. Das Licht wirkt auch eigenartig und schafft eine eigenartige Stimmung, die mich neugierig auf den Roman werden lässt!

Teil 3 "Die Prüfung zum Glück" S. 157 bis 224
Beitrag einblenden

Die Prüfung zum Glück - wie wahrhaft treffend diese Überschrift für den Letzten Abschnitt doch ist!
Ach, das schöne Traumhaus in Santa Fee entpuppt sich kurzfristig als katastrophale Fehlentscheidung - zu wenig Prüfung der Fakten, Frederic hat doch geschmuht und die Leitungen sind hin. Zum Glück behältst du die Fassung und kämpfst für deinen Traum von Haus und gibst ihn nicht beim ersten Gegenwind wieder auf - ich hätte das wohl getan. Hätte mit mir gehadert "falsche Entscheidung, warst du blöd, also ab, weg damit, wenn sich die Chance bietet". Und dann entpuppt es sich aber eben doch als richtig. In dem Moment wo du merkst, dass dein Leben in Hektik und Stress so nicht weitergeht ist das Haus ein Glücksgriff. San Franciso löst sich auch auf, wenn auch nicht in Wohlgefallen, aber das Kapitel kannst du beenden.
Ich habe das Lesen sehr genossen und mich auch immer wieder gefragt, wie ich wohl in deinen Situationen reagiert hätte... wohl oft nicht so gelassen. Dinge hinnehmen, wie sie sind, anstatt sich darüber aufzuregen... da muss ich an mir noch viel arbeiten.
Auch ich hatte vor ein paar Monaten das Notsignal meines Körpers, der mir signaliisert hat- du gehst nicht gut mit dir um, ändere was, ich streike jetzt mal! Kein schönes Gefühl.
Ich wünsche dir von Herzen, das du das Glück halten konntest und immer noch mit dem Haus in Santa Fe glücklich bist. Und mit deinem neu gewählten Leben.
Meine Rezi folgt. Danke das ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Plauderrunde: Was meint ihr zu Cover und Ausstattung?

So, dann sage ich auch noch was zum Cover /zur Ausstattung. Ich mag gebundene Bücher - man hat was festes in der Hand, kein Rücken, der beim lesen Knicke bekommt ;) Und den Umschlag ums Buch - so etwas mag ich auch, der wird natürlich beim Lesen abgenommen, damit er unversehrt bleibt und kommt hinterher wieder drum :)
Das Cover selber - passt für mich fast nicht zum Titel. Es macht auf mich trotz der schönen Farben hellblau/rosa einen traurigen Eindruck - karge Landschaft, ein geschlossener Eiswagen, niemand da. ABER vielleicht passt er auch da zum Titel - das Glück sieht eben immer anders aus, und wieso sollte der Eisverkäufer sein Glück nicht eben woanders gefunden haben? :)
Es regt auf jeden Fall direkt zum Nachdenken an und weckt in Verbindung mit dem Titel die Neugierde. Also perfekt, um erste "aus dem Bauch heraus Entscheidung zum Kauf vorzunehmen :)

Fazit?

hier meine Rezi:

constantine

Teil 3 "Die Prüfung zum Glück" S. 157 bis 224

Danke dir! Schön, dass sich durch die Trödelei der Post diese Leserunde noch ein bisschen verlängert hat!

Danke Constantine!

@Anna28

Du nimmst den Umschlag ab! Da lacht das Herz der ehemaligen Buchhändlerin! Übrigens habe ich "damals" noch gelernt, einen runtergehuberten Schutzumschlag mit Bügeleisen und Haarspray wieder aufzupeppen....!