Milena Moser Hinter diesen blauen Bergen

Inhaltsangabe zu „Hinter diesen blauen Bergen“ von Milena Moser

Milena Moser träumt von der Freiheit und sehnt sich nach der großen Liebe. Um das zu finden, lässt sie alles hinter sich und wandert in die USA aus. Nach ihrem Bestseller "Das Glück sieht immer anders aus" erzählt sie mit viel Humor von ihren Erlebnissen in Amerika und verrät, wo das Glück zu finden ist. Aber erst muss sie lernen, sich zu lösen: von Besitztümern, von ihren Freunden und Kindern. Sie trifft einen alten Bekannten wieder, der sich als Indianer entpuppt. Herz und Nieren sind nicht mehr die eines jungen Häuptlings, aber seine Unbekümmertheit lässt Milena schwach werden … Mosers Erzählen geht mutig einer Sehnsucht nach, und wir fiebern atemlos mit, weil sie sich traut, ihre Träume zu verwirklichen.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, einen aber auch zum Schmunzeln bringt und von der mutigen Entscheidung handelt, auszuwandern.

— Mimmicita

Sie ist zu Hause, wo sie sich wohlfühlt. So momentan in Santa Fe, New Mexico.

— stzemp

Ich liebe Milena Moser, aber das war wirklich langweilig... Schade. Ich freue mich auf ihr nächstes Buch!

— naninka

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Trotz des ernsten und traurigen Themas ist die Geschichte von Beauty und Robin leicht wie eine Feder und das ist schon eine große Kunst.

Nina2401

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine wunderschöne Geschichte mit großen Gefühlen. Es thematisiert AIDS, Tod, Kunst, Erwachsenwerden, Familien und vor allem Liebe.

-Leselust-

Eine bessere Zeit

gut gemeint, zuviel gewollt

Book-worm

Frau Einstein

Eine sehr schöne Geschichte über das Leben einer bewundernswerten Frau mit einem Mann wie Albert Einstein.

MickyParis

Der Zopf

Großartige Geschichte über drei Frauen, die ihr Schicksal nicht kampflos hinnehmen, sondern für ihr Glück kämpfen.

miah

#EGOLAND

Radikal, fast schon zu nah, nein, definitiv zu nah, aber gut!

StSchWHV

• Ein interessantes Buch über das Auswandern

Hinter diesen blauen Bergen

Mimmicita

15. November 2017 um 13:41

Inhalt Milena Moser bricht ihre Zelte in der Schweiz ab und wandert in die USA aus. Der Ruf nach Freiheit und der grossen Liebe bewegt sie dazu, einen Neuanfang zu wagen. Nach ihrem Bestseller "Das Glück sieht immer anders aus" erzählt sie von ihren Erlebnissen in Amerika und den damit verbundenen Herausforderungen, die dieses Abenteuer mit sich bringt. Milena Moser nimmt ihre Leser mit auf ihre Reise und was es alles dazu braucht, wie z. B. sich von Besitztümern zu lösen, Familie und Freunde nicht mehr in der Nähe zu haben und sich an eine neue Kultur zu gewöhnen.   Meine Meinung Milena Moser erzählt auf ihre gewohnt witzige und humorvolle Art von ihren Erlebnissen und dem Grossen Abenteuer auszuwandern. Sie macht den Lesern klar, dass es nicht einfach reicht eine Einwegticket und eine neue Bleibe zu haben, um sich in einem neuen Land zu Recht zu finden. Das Buch war zwar interessant, jedoch auch etwas langatmig. Ich war auf einer Vorlesung dieses Buches von ihr und wollte noch die fehlenden Puzzleteile quasi lesen. Wer aber Milena Moser nicht kennt oder sich für die Thematik Auswandern interessiert, dem kann ich das Buch eher weniger empfehlen.   Fazit Das Buch ist sicher ein Muss für jeden Milena Moser Fan und all diejenigen, die erfahren wollen, welchen Herausforderungen man beim Auswandern begegnet kann und wie in diesem Fall Milena diese gemeistert hat. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sterne.