Schlampenyoga

von Milena Moser
Schlampenyoga

Inhaltsangabe zu "Schlampenyoga"

Milena Moser ist bekennender Couch-Potato, bis sich eines Tages ihr Rücken mit einem lauten Knacken meldet. Nun muss wohl doch irgendeine Form der Bewegung her. Bedingung: Gut für den Rücken, aber garantiert nicht anstrengend! Sie entscheidet sich für Yoga. Schön und gut, aber welches? »Power-Yoga«, »Power-Flow«, »Flow-Flow« oder doch lieber »Yoga für dich und deinen Hund«? Wissbegierig begibt sich Milena Moser auf die Suche nach der klassischen Form und erlebt dabei wunderbar witzige und oft auch skurrile Geschichten aus der exaltierten Lifestyle-Welt.
Ein unverzichtbarer und zugleich höchst amüsanter Wegweiser durch den jahrtausendealten Yoga-Dschungel.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:06.12.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2005 bei Audiobuch erschienen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Schlampenyoga" von Milena Moser

Ein tolles Buch zum Einstieg in den Yoga-Dschungel. Milena Moser berichtet in "Schlampenyoga oder Wo geht´s hier zur Erleuchtung" über ihren Weg zum Yoga, der teils skurril, teils ernst ist. Sie beschreibt ihren Weg zum Yoga sehr lustig, bindet aber immer wieder interessante Hintergrundinformationen rund um das Thema "Yoga" ein. Für all diejenigen, die sich für Yoga interessieren und eine interessante heitere Lektüre dazu suchen und natürlich für alle Yogis, die sicherlich das eine oder andere Erlebnis ähnlich erlebt haben.
    Toller Schmöker, der für viele Lacher sorgt, gleichzeitig aber über Yoga informiert und den man immer wieder gern in die Hand nimmt, weil er aufzeigt, warum ein Tag mit Yoga einfach ein besserer Tag ist.

Regina-Neumanns avatar
    Regina-Neumannvor 7 Jahren
    Rezension zu "Schlampenyoga" von Milena Moser

Der Titel ist wirklich ein wenig irreführend, aber dank anderer Rezensionen wußte ich das schon :) Deswegen habe ich mich mit Vergnügen in die Lektüre gestürzt und habe es nicht bereut, es gab einige Stellen, an denen ich wirklich laut lachen mußte!
    Milena Moser kämpft sich mit Humor durch den schier unüberschaubaren Dschungel verschiedener Yoga-Stile und -schulen, setzt sich mit der lebenswichtigen Frage auseinander, ob der Yoga-Bikini farblich zur Yogamatte passen muß und anderer Kleinigkeiten, die ein/e "hippe/r" Yogi/ni unbedingt wissen sollte.
    Trotz des Augenzwinkerns lernt man eine Menge über den Ursprung, Sinn und Zweck des Yoga und bekommt eine wichtige Lektion vermittelt: Yoga ist gut für jeden, macht spass und ist gesund.
    Als einziges habe ich ein Glossar vermisst. Es gibt doch eine Menge Fachbegriffe, die in einem Anhang speziell erklärt werden könnten. Trotzdem ist das Buch auch für Anfänger geeignet und für jeden, der sich für Yoga interessiert.

Ritjas avatar
    Ritjavor 8 Jahren
    Rezension zu "Schlampenyoga" von Milena Moser

Milena Moser beschreibt in diesem Buch ihre Erfahrungen mit Yoga. Sie schreibt über Yoga-Klischees, Yoga-Gurus und Anhänger, über die Macken und Eigenarten der Yoga-Lehrer und über ihre Empfindungen und Ansichten. Dazu erklärt sie recht gut die verschiedenen Ausrichtungen von Yoga und was sie bedeuten. Manchmal muss sich der Leser durch viele Yoga-Begriffe (deren Aussprache schon kompliziert ist- wie soll dann erst das Yoga sein ;-)) durchwühlen, um danach auch mal herzlich über Frau Moser lachen zu können, wenn sie ihre ersten Yoga-Schritte unternimmt. Sie scheint unkompliziert sein und geht die Sache "Yoga" mit einem entspannten Augenzwinkern an. Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch....

thursdaynexts avatar
    thursdaynextvor 8 Jahren
    Rezension zu "Schlampenyoga" von Milena Moser

Milena Moser vertritt auf humorvolle Art die Ansicht, dass es beim Yoga nicht auf Stile und Ideologien ankommt.
    Yoga macht Spass.
    Lohnend für alle Yogi/nis und solche die es werden wollen.

Kristina_mit_Ks avatar
    Kristina_mit_Kvor 11 Jahren
    Rezension zu "Schlampenyoga" von Milena Moser

Titel (und Cover) haben mich zunächst in die Irre geführt. Aber dann wurde mir schnell klar, dass dieses Buch mehr ist, als nur ein seichter literarischer Schnellimbiss.

Ich fand Milena Mosers Werk überaus anregend und unterhaltsam. Eine wunderbare Mischung aus Yoga-Kunde und den Tücken des Alltags.

Eine wahre Einstiegsdroge. :-)

naninkas avatar
    naninkavor 3 Jahren