Milena Moser Sofa, Yoga, Mord

Inhaltsangabe zu „Sofa, Yoga, Mord“ von Milena Moser

Yama Yoga ist mehr als Turnen. Das lernt Lily schon in ihrer ersten Lektion. Fünf Gebote gilt es für alle Yogaschüler zu befolgen: nicht töten, nicht lügen, weder begehren noch stehlen, was anderen gehört - und Abstinenz. Während Lily mit letzterem so ihre Schwierigkeiten hat, kann ein anderer sich nicht an ersteres halten: Zwei Morde muss das Yogastudio melden. Lily findet den Täter, beinahe wider Willen ... "Da betreibt jemand mit Phantasie und Chuzpe den ganz normalen Alltagswahnsinn auf die Spitze und erzählt lustvoll subversiv und mit komödiantischer Hemmungslosigkeit. (...) Milena Mosers Bücher sind frei von jedweder Rührseligkeit, sie haben den Anarcho-Charme der Marx Brothers und die Wärme einer Lubitsch-Komödie." Der Spiegel "Ein hintersinniger Lifestyle-Krimi über das San Francisco der Gesundheitsapostel!" Freundin "Selten hat jemand zwischenweibliche Freuden und Tücken lustiger beschrieben als Milena Moser."

Abgebrochen weil langweilig und verwirrend.

— Betty Boop9578

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

hoonili

• Die Totenstellung!

kassandra1010

22. July 2016 um 22:08

In einem Yoga-Studio geht ein Mörder um. Während in diesem Studio die fünf wichtigen Gebote gelebt werden und allerlei Skurrilitäten herumlaufen, kommt Lily dem Mörder auf die Spur.Alles beginnt mit dem Besuch ihres Vaters in Lilys Lieblingscafe mit der Asche ihrer Mutter unter dessen Arm. Das Erbe soll an Lilys Schwester übergeben werden, aber die ist familienfahnenflüchtig.Als dann die erste Tote in eindeutiger Stellung im Yoga-Studio aufgefunden wird, ist Lily quasi angefixt und kann die Finger nicht von diesem Fall lassen...Ein spannender Krimi mit so viel skurrilen Charakteren, das Normalität hier eindeutig auffallen würde!

• Rezension zu "Sofa, Yoga, Mord" von Milena Moser

sunlight

29. October 2008 um 15:05

Naja, lässt sich schnell weglesen und hinterlässt auch keine nachhaltigen Spuren.
    Verschiedenste Probleme integriert in eine Yogaschule und die Bewohner des Hauses. Irgendwie ist es eine wilde Mischung geblieben. Nicht Krimi, nicht richtig Chik-Lit, nicht Yogaroman, nicht Familienroman,... von allem etwas.

Der Sinn blieb zumindest mir verborgen, deshalb knappe 3 Sterne.

• Rezension zu "Sofa, Yoga, Mord" von Milena Moser

greteb

12. December 2007 um 15:56

Kalifornien, auf der Ecke wo alle Hippies waren und die die da noch sind. Lily ist aus der SChweiz und eckt dann immer wieder mit den Ökogurus an, schafft es aber doch den Täter zu finden, witzig skurril. Spass