Cover des Buches Der Drache erwacht (ISBN: 9783453314436)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Der Drache erwacht von Miles Cameron

Toller dritter Teil

von Bjjordison vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr komplexe Fortsetzung

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 8 Jahren
Hier ist dem Autor eine absolut gelungene Fortsetzung gelungen und die Geschichte steigt auch genau dort ein, wo Band 2 aufhört. Da es für mich schon etwas her, dass ich Band 2 gelesen hatte, hatte ich zuerst Bedenken, wie ich wieder in die Geschichte reinkomme, aber ich war gleich wieder mitten im Geschehen. Klar, es gibt wieder ne Menge Charaktere und viele Ereignisse, von daher würde ich aber dennoch schon empfehlen, dass man die vorherigen Teile gelesen hatte. Man könnte ansonsten echt Probleme haben und man lernt natürlich auch die Personen besser kennen, wenn man schon bei Band 1 eingestiegen ist. Dem Autor ist es gut gelungen die Spannung über die ganze Geschichte zu halten und für mich kristallisiert sich langsam der wahre Feind heraus. Was für meinen Geschmack stellenweise etwas Zuviel war, war die Sache übers Militär, Strategien und solche Sachen. Diese Dinge sind aber einfach nicht so meines. Den Schreibstil würde ich als sehr gut bezeichnen, vor allem glaube ich, dass es sehr schwierig ist für einen Autor solche eine komplexe Geschichte zu erschaffen. Ich finde, aber in diesem Fall ist es sehr gut gelungen. Das Ende war sehr spannend und es war etwas offen gehalten, weil ich gesehen habe, es soll noch Folgebücher erscheinen. Fazit: 4 von 5 Sterne. Tolle Geschichte! Würde ich aber nur empfehlen, wenn man die vorherigen Teile gelesen hatte. Ansonsten Supersache!