Miles Davis Miles Davis for Solo Guitar

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

• Rezension zu "Miles Davis for Solo Guitar" von Miles Davis

Miles Davis for Solo Guitar

Einse!lf1

25. July 2010 um 15:33

15 Miles-Klassiker arrangiert für Solo-Jazz-Gitarre. Die Notation ist sehr ausführlich und umfassend, d.h., es ist nicht nur das Thema ausnotiert (wie etwa bei Aebersold), sondern alle Improvisationen inkl. der zugehörigen Akkordsymbole, was eine etwaige Analyse natürlich extrem vereinfacht. Die zugehörige CD kann man auch ohne Beschäftigung mit dem Buch gut anhören. Einzige Kritikpunkte sind einzelne Fehler in der Notation (die übrigens in Notenschrift und Tabulatur vorliegt), unglücklich gewähltes Außenmaterial (--> Fingerabdrücke) und vereinzelte (!) unsaubere Momente in FIndlays Spiel. Alles in allem für Gitarristen aber sehr zu empfehlen.