Miljenko Jergovic Freelander

Inhaltsangabe zu „Freelander“ von Miljenko Jergovic

Karlo Adum, pensionierter Geschichtslehrer aus Zagreb, wird zu einer Testamentseröffnung nach Sarajevo zitiert. Widerwillig setzt er sich in seinen alten Volvo und macht sich auf die Reise. Während der abenteuerlichen Fahrt steigen bittersüße Erinnerungen in ihm hoch – an seine grausame »Mama Cica«, den verrückt gewordenen Vater und seine eigenen Verfehlungen in einer Welt voller nationaler Animositäten.

Engel sprechen Russisch

miss_mesmerized