Über Sex und Liebe reden

von Mill Majerus
Über Sex und Liebe reden

Inhaltsangabe zu "Über Sex und Liebe reden"

Die richtigen Worte finden Sexualität ist für Jugendliche Thema Nummer eins – doch mit ihnen darüber zu reden, fällt Eltern und PädagogInnen nicht immer leicht. Dazu kommt, dass viele Erwachsene nicht nur Wissen vermitteln wollen, sondern auch positive Werte: Partnerschaftlichkeit, Verantwortung und Toleranz, aber genauso die Lust am Verliebtsein und Entdecken. Dieser Ratgeber hilft, passende Worte zu finden und die Fragen der Jugendlichen zu beantworten – zum Körper, zu Liebeslust und Liebeskummer, aber auch zu »heißen Eisen« wie Homosexualität, Selbstbefriedigung oder AIDS. Die Autoren, Vater und Tochter, zeigen: Werte in der Sexualität geben Jugendlichen Orientierung. Und: Man kann sie charmant, sensibel und ohne falsche Moral vermitteln.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:16.02.2007