Millenari Wir klagen an

Inhaltsangabe zu „Wir klagen an“ von Millenari

Kurz vor den Millenniumsfeiern des Jahres 2000 und im Vorfeld des nächsten Konklaves hat ein Buch in Italien und der katholischen Welt für Aufsehen gesorgt. Zum ersten Mal schreiben nicht weltliche Kritiker der Kirche, sondern hohe Beamte aus dem Innern des Vatikans über die Zustände an seiner Führungsspitze. Das heilige Amt als Pfründe, das Evangelium als Motor der Karriere, die Intrige als Machtinstrument und ein bißchen Heiliger Geist zur Verbrämung - von den irdischen Lüsten ganz abgesehen -, das sind die Vorwürfe der Autoren. Sie fordern die radikale Läuterung der Kirche am Beginn des dritten Jahrtausends und ihre Rückkehr zu ihrem biblischen Auftrag. Dementsprechend heftig war die Reaktion des Heiligen Stuhls.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61