Miller Lau Der Rabenkönig

Inhaltsangabe zu „Der Rabenkönig“ von Miller Lau

Fünfzehn Jahre lang saß Duncan Talisker unschuldig als Mädchenmörder im Gefängnis. Kaum ist er wieder in Freiheit, geschehen erneut grausige Mordtaten in Edinburgh. Der Polizist Chaplin, der ihn damals hinter Gitter brachte, heftet sich erneut hartnäckig an seine Fersen. Und ausgerechnet diese beiden unversöhnlichen Feinde werden von Mirranon, dem großen weißen Adler, in die magische Parallelwelt Sutra gerufen. Hier verbreitet der Rabenkönig Corvus mit seinen Schattenkriegern, die die Seelen der Verstorbenen stehlen, Angst und Schrecken. Talisker und Chaplin nehmen, gemeinsam mit Malky, dem Geist eines alten Highlanders, den Kampf gegen den zauberkundigen Rabenkönig auf. Doch der sucht nicht nur Sutra heim: Er entsendet seine Dämonen auch nach Edinburgh und bedroht die Menschen, die Duncan Talisker am nächsten sind. Und so müssen der Ex-Sträfling, sein widerwilliger Partner Chaplin und der Geist des alten Malky auf zwei Welten gegen das Grauen antreten, das der übermächtige Rabenkönig verbreitet – bis Talisker ihm schließlich in einem Kampf auf Leben und Tod gegenüber steht. Talsiker siegt und befreit Sutra, doch Phyrr, die Zwillingsschwester, überlebt – und trägt ein Kind.

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Der Rabenkönig" von Miller Lau

Der Rabenkönig

Satariel

24. June 2008 um 18:21

Highlander mal ganz anders. Diese Reihe bietet wirklich mal ein wenig Abwechslung im Fantasybereich und ist vor allem spannend und aufregend geschrieben! Es ist wirklich mal etwas erfrischend anderes, Highlander, Indianer und die Gegenwart in einem Band vereint zu finden! Großartige Mischung!