Milly Johnson Ein Kerl macht noch keinen Sommer

Inhaltsangabe zu „Ein Kerl macht noch keinen Sommer“ von Milly Johnson

"Mann" (lateinisch vir): nächster Verwandter des Schimpansen. Merkmale: ausgeprägtes Revierverhalten, notorisches Jammern, Hang zur Untreue und Eitelkeit. Braucht Frau so etwas wirklich, um glücklich zu sein? Christie und ihre Kolleginnen sind sich einig: Nein! Denn mal ganz ehrlich: Wozu sich mit den Kerlen rumschlagen, wenn es gute Freundinnen gibt?!

Es ist wie bei Facebook: "Mir geht es soooooo schlecht!" - "Was hast du denn?" - "Ich möchte nicht darüber sprechen..." Dieses Buch regt einfach nur auf!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

• Männer sind auf dieser Welt einfach unersetzlich – von wegen!

Kunterbuntestagebuch

19. February 2016 um 21:23

Braucht Frau so was wirklich? Christie und ihre Kolleginnen sind sich einig: Nein! Denn mal ehrlich: Wozu sich mit den Kerlen rumschlagen, wenn es gute Freundinnen gibt?! Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist locker geschrieben und man kommt leicht in die Geschichte rein. 5 Frauen, deren Geschichten unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch finden sie zusammen und teilen Freud – und auch leid. Denn nicht alles ist rosig und sie haben viel Balast mit sich herum zu tragen. Am Ende wird alles gut und jede von ihnen findet ihr Glück. Klare Leseempfehlung von mir Steffi G.

abuelita

07. January 2013 um 19:18

Vier Frauen, die zusammen arbeiten, so gut wie nichts voneinander wissen; jede geht ihren eigenen Weg – bis sie eine neue Chefin bekommen. Christie legt viel Wert auf eine gute und auch persönlichere Arbeitsatmosphäre und tut auch einiges dafür – und so langsam aber sicher werden die Frauen zu guten Freundinnen. Das ist kurz zusammengefasst der Inhalt des Buches – und man könnte nun meinen, einen seichten Frauenroman vor sich zu haben. Weit gefehlt! Es hat was, dieses Buch… jede der Frauen hat ein eigenes Schicksal, das der Leser hier miterleben darf – und auch die zunehmende Vertrautheit der Damen zueinander ist wunderschön geschildert. Man möchte einfach wissen, was aus bestimmten Situationen wird und so habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Der lockere Schreibstil macht das auch durchaus möglich. Ganz am Schluss ist es für mich ein wenig gekippt; das war mir doch zu übertrieben. Aber ansonsten kann ich das Buch durchaus empfehlen.

sabine

03. August 2012 um 15:37

Am Anfang hat es mir nicht gefallen, doch nach der Hälfte konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen! Ich habe mir zwei Nächte um die Ohren geschlagen nur um zu wissen wie die Geschichten der Frauen ausgehen. Nachdem ich es nun weiß, schlafe ich wieder in der Nacht!!!

20. February 2012 um 15:48

Ich bin echt enttäuscht! Klappentext und Cover haben mir echt viel versprochen. Es hörte sich für mich nach einer lustigen, entspannten Freundschaft zwischen Frauen an. Aber von wegen! Jede hat ihr eigenes Schicksal und dann bedauern sie sich gegenseitig und bis sie sich "Freundinnen" nennen können, ist die Hälfte des Buches schon durchgelesen. Es gibt noch 1 Stern, weil es flüssig zu lesen ist. Man kann es lesen - muss man aber nicht!