Cover des Buches Ein Kerl macht noch keinen Sommer (ISBN: 9783404160365)
abuelitas avatar
Rezension zu Ein Kerl macht noch keinen Sommer von Milly Johnson

Rezension zu "Ein Kerl macht noch keinen Sommer" von Milly Johnson

von abuelita vor 11 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 11 Jahren
Vier Frauen, die zusammen arbeiten, so gut wie nichts voneinander wissen; jede geht ihren eigenen Weg – bis sie eine neue Chefin bekommen. Christie legt viel Wert auf eine gute und auch persönlichere Arbeitsatmosphäre und tut auch einiges dafür – und so langsam aber sicher werden die Frauen zu guten Freundinnen. Das ist kurz zusammengefasst der Inhalt des Buches – und man könnte nun meinen, einen seichten Frauenroman vor sich zu haben. Weit gefehlt! Es hat was, dieses Buch… jede der Frauen hat ein eigenes Schicksal, das der Leser hier miterleben darf – und auch die zunehmende Vertrautheit der Damen zueinander ist wunderschön geschildert. Man möchte einfach wissen, was aus bestimmten Situationen wird und so habe ich das Buch auch in einem Rutsch durchgelesen. Der lockere Schreibstil macht das auch durchaus möglich. Ganz am Schluss ist es für mich ein wenig gekippt; das war mir doch zu übertrieben. Aber ansonsten kann ich das Buch durchaus empfehlen.