Miloš Urban Mord in der Josefstadt

Inhaltsangabe zu „Mord in der Josefstadt“ von Miloš Urban

Die Prager Josefstadt, Ende des 19. Jahrhunderts: Immer wieder werden Prostituierte tot aufgefunden. Der Serienmörder, so munkelt man, sei eine abgründige Gestalt aus der jüdischen Mythologie: der monströse Kleinfleisch. Aber Adi, ein Dandy aus gutem Hause mit einer Schwäche für Absinth, Heroinpillen und leichte Mädchen, stößt bei seinen nächtlichen Streifzügen durchs Viertel auf eine andere Spur. Und eines Nachts steht er plötzlich dem gesichtslosen Mörder gegenüber …

Ein fesselnder Krimi, der die Geschichte, Architektur und Seele der Goldenen Stadt erlebbar macht.

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

Wie Wölfe im Winter

Endzeit vom Feinsten, aber fehlerhaft, brutal und nicht glaubwürdig

buchstabensammlerin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Am Anfang fand ich es sehr verwirrend doch als ich es verstanden hatte, sehr spannend.

I_Rina

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Ein guter zweiter Teil, der sich wieder sehr gut las, dem allerdings ein wenig Hochspannung fehlte.

Thrillerlady

• Challenge: Literarische Weltreise 2016