Miloš Urban Mord in der Josefstadt

Inhaltsangabe zu „Mord in der Josefstadt“ von Miloš Urban

Die Prager Josefstadt, Ende des 19. Jahrhunderts: Immer wieder werden Prostituierte tot aufgefunden. Der Serienmörder, so munkelt man, sei eine abgründige Gestalt aus der jüdischen Mythologie: der monströse Kleinfleisch. Aber Adi, ein Dandy aus gutem Hause mit einer Schwäche für Absinth, Heroinpillen und leichte Mädchen, stößt bei seinen nächtlichen Streifzügen durchs Viertel auf eine andere Spur. Und eines Nachts steht er plötzlich dem gesichtslosen Mörder gegenüber … Ein fesselnder Krimi, der die Geschichte, Architektur und Seele der Goldenen Stadt erlebbar macht.

AchtNacht

naja.. nicht so wirklich mein Buch gewesen.

VickisBooks

Projekt Orphan