Milorad Pavic Das Chasarische Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Das Chasarische Wörterbuch“ von Milorad Pavic

Der Autor dieses Buches, das die Geschichte der Chasaren, eines verschollenen Turkvolkes, zu rekonstruieren versucht, beteuert dem Leser, daß er, sollte er es zu Ende lesen, nicht zu sterben braucht wie sein Vorgänger, der Benutzer der Ausgabe aus dem Jahr 1691. Der Autor versichert vielmehr, daß den Leser trotz der Begegnung mit gefährlichen Teufeln, geheimnisvollen Traumjägern, türkischen Haudegen und vielen anderen zwielichtigen Gestalten eine höchst spannende Lektüre erwartet und eine sehr ungewöhnliche obendrein. »Nachdem der Leser dieses Buch gelesen hat, ist der Tod nicht mehr so schlimm. Es ist eh fraglich, ob er jemals noch ein auch nur annähernd so faszinierendes Buch in die Hand bekommen wird.« WELTWOCHE (Quelle:'Fester Einband/17.02.1988')

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo