Generation Chillstand

von Milosz Matuschek
Generation Chillstand

Das neue Buch von Milosz Matuschek erscheint am 30. November 2018 mit dem Titel "Generation Chillstand" als Taschenbuch bei dtv Verlagsgesellschaft.

WriteReadPassions avatar

Inhaltsangabe zu "Generation Chillstand"

Rafft euch auf!

Die Jahrgänge nach 1980 gelten als gebildet, smart, kreativ, mit vielen Freunden, Fotos und Videos im Netz. Noch nie standen jungen Menschen so viele Möglichkeiten zur Verfügung, doch man bekommt immer wieder den Eindruck, sie ergreifen sie nicht. Sie begnügen sich mit der Jagd nach Statussymbolen und Diplomen, versuchen verbissen, den Status quo aufrecht zu erhalten, den sie von klein auf kennen. Statt die Zukunft zu gestalten, verharren sie bewegungslos als Wurmfortsatz der Vorgängergeneration in ihrer kleinen heilen Welt. Das kann zu bösem Erwachen führen, wie sich nicht nur bei der Brexit-Abstimmung zeigte. Matuschek ruft zum Aufbruch auf, zum selbständigen Denken und Handeln, zum Ausbruch aus der Blase der Überbehütung und Gleichgültigkeit und macht Vorschläge, wie man aus dem kognitiven Gefängnis ausbrechen kann.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:30.11.2018

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Schon der Text ist einseitig; nicht alle von unserer Generation haben wirklich diese Möglichkeiten und sind im Reichtum aufgewachsen!