Milt Bearden Der Hauptfeind

Inhaltsangabe zu „Der Hauptfeind“ von Milt Bearden

Mai 1985: In den USA fliegt ein Spionagering amerikanischer Staatsbürger auf, die den KGB fast zwanzig Jahre lang mit streng geheimen militärischen Informationen versorgt haben. Amerika ist entsetzt. "Den beiden Autoren ist es also gelungen, weit über den Rahmen klassischer Spionagestories hinauszugehen und spannend erzählte Innenansichten zu einem Stück Zeitgeschichte geliefert zu haben." Süddeutsche Zeitung "Aus dem Nähkästchen der CIA ist schon viel geplaudert worden, doch so noch nie: "Der Hauptfeind" ist eine romaneske Aufbereitung von Fakten aus der Zeit des Kalten Kriegs. Ein Thriller-Sachbuch."

Der Soff aus dem Träume sind. Ganz spannend wie banal manchmaldie Dinge sind, welche über Sieg oder Niederlage im kalten Krieg entscheiden. Witzig die Abteilung über die Unterstützung des "afghanischen Widerstandes". Hier sind die USA der Geister die sie riefen im wahresten Sinne des Wortes nicht mehr Herr geworden. 9. September also doch "made in USA".,

— Pashtun Valley Leader Commander

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos