Milton H Erickson Hypnose erleben

Inhaltsangabe zu „Hypnose erleben“ von Milton H Erickson

Das Hauptaugenmerk des 3. Bandes liegt auf der indirekten Kommunikation und der therapeutischen Kunst, mit ihren verschiedenen Spielarten Veränderungen beim Patienten herbeizuführen. Durch indirekte Kommunikation werden assoziative Prozesse in Gang gesetzt, die verborgene Ressourcen und neue Reaktionspotentiale hervorlocken. Die Ausführungen Ericksons, im lebendigen Dialog mit E. Rossi entwickelt, erstrecken sich auch auf Phänomene der Tranceinduktion (Katalepsie und ideomotorische Signale), bei denen selbst der erfahrene Hypnotherapeut noch Neues entdecken dürfte. Erickson /Rossi bei pfeiffer: - Hypnotherapie - Hypnose Jay Haley: Die Psychotherapie Milton H. Ericksons Milton H.Erickson bei Klett-Cotta: - Milton H.Ericksons gesammelte Fälle

Der Meister in Aktion - faszinierend für Kenner, aber eher nichts für Laien

— Tranceformator
Tranceformator

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg