Hypnose erleben

von Milton H Erickson
Hypnose erleben

Tranceformators avatar

Der Meister in Aktion - faszinierend für Kenner, aber eher nichts für Laien

Inhaltsangabe zu "Hypnose erleben"

Das Hauptaugenmerk des 3. Bandes liegt auf der indirekten Kommunikation und der therapeutischen Kunst, mit ihren verschiedenen Spielarten Veränderungen beim Patienten herbeizuführen. Durch indirekte Kommunikation werden assoziative Prozesse in Gang gesetzt, die verborgene Ressourcen und neue Reaktionspotentiale hervorlocken. Die Ausführungen Ericksons, im lebendigen Dialog mit E. Rossi entwickelt, erstrecken sich auch auf Phänomene der Tranceinduktion (Katalepsie und ideomotorische Signale), bei denen selbst der erfahrene Hypnotherapeut noch Neues entdecken dürfte. Erickson /Rossi bei pfeiffer: - Hypnotherapie - Hypnose Jay Haley: Die Psychotherapie Milton H. Ericksons Milton H.Erickson bei Klett-Cotta: - Milton H.Ericksons gesammelte Fälle

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:01.03.2004