Milton H Greene Milton's Marilyn

Inhaltsangabe zu „Milton's Marilyn“ von Milton H Greene

Milton Green war bereits ein gefragter Starphotograph, als er 1953 Marilyn Monroe begegnete. In den folgenden Jahren wurde er nicht nur ihr exklusiver Photograph, sondern auch ihr künstlerischer Berater, Agent und Geschäftsführer. Marilyn lebte zeitweise in und mit Milton's Familie und erfuhr dort einen emotionalen Rückhalt, den sie für ihre Arbeit dringend benötigte. Die in diesem Buch veröffentlichten Aufnahmen entstanden zwischen 1953 und 1957, als Marilyn Monroe in der Blüte ihrer Schönheit und auf dem Zenit ihres Welterfolgs stand. Erst viele Jahre nach dem Tod von Milton H. Greene, der 1985 starb, wurden die Photographien von seinem Sohn Joshua Green in diesem Buch herausgegeben.§Die begleitenden Texte zu Marilyns Leben und Arbeit stammen von James Kotsilibas-Davis, einem Textautor, der oft gemeinsam mit Milton H. Greene arbeitete, und eine Reihe von Biographien über Hollywood-Stars und andere Persönlichkeien des amerikanischen Showbusiness schrieb.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft