Mimi & Käthe Erlebnispornographie

Inhaltsangabe zu „Erlebnispornographie“ von Mimi & Käthe

Basierend auf dem beliebten Internet-Blog mimiundkaethe.com, richtet sich Erlebnispornographie an alle, die neugierig sind, die wissen wollen, wie Sex und Porno funktionieren. Im Gegensatz zu vielen anderen sinnlich-flüsternden Aufklärern sind Mimi & Käthe zwei charmante Rampensäue, die der für viele fremden Welt der Pornographie das Unheimliche und Schmuddelige nehmen wollen. Mit Witz, einer großen Klappe und viel Humor.

Ein Aufklärungsbuch auf eine andere Art und Weise

— Lucy_Traum_Liest

Schmuddelbegriffe für den Laien erklärt - Endlich sind Pornos kein Geheimnis mehr

— Mila_1981

Lustvoll und Erotische Aufklärung mal anders

— Sturmhoehe88

Das etwas andere Sachbuch ;)

— magische_zeilen

Lustig, Charmant und gut geschrieben. Gerne mehr davon!

— verosbuchparadies

Nicht nur stumpfe Anleitungen, sondern auch sehr viel (Selbst-)liebe, auf sympathische Art in Worte gefasst.

— Ronne

Nichts, was man noch nicht wusste. Dennoch so gut rüber gebracht, das man es einfach lesen musste.

— naitomia

Amber144

• Mimi und Käthe: Erlebnis-Pornographie

Lucy_Traum_Liest

22. November 2017 um 08:31

Verlag: Hayne Hard CoreFormat: TaschenbuchBuchlänge: 320 SeitenPreis: 9,99€Zum Inhalt:Ich sag´s euch so etwas lustiges und gleichzeitig ehrliches habe ich noch nie gelesen. Mit humor und charme erzählen und vor allem erklären Mimi und Käthe nicht nur die Pornographische Welt sondern auch ganz gezielte Fragen, die sich wirklich JEDER von uns schon einmal gefragt hat. Und wenn nicht, dann bekommt ihr trotzdem eine Antwort. Ab und zu fühlte ich mich wie in einem Wörterbuch. Cumshot/ Squirting? Was ist denn dass? Die Antwort lies nicht lange auf sich warten und sie war auch sehr Bildlich beschrieben. Ehrlich gesagt musste ich bei paar Beschreibungen mein Gesicht verziehen. Aber was solls, so ist das Leben und so seit Ihr. In der Einleitung bekam ich erst einmal ein kleinen ausschnitt aus der Vergangenheit. Wie die Autorin zu ihrer "Porno-Welt" gekommen ist bzw wie sie darauf aufmerksam wurde. Am schönsten fand ich am ganzen Buch dass man NICHTS machen soll, was einem NICHT gefällt. Die Message dahinter ist, auch ein Porno ist nur ein Film mit Drehbuch. Es wird nicht vorgeschrieben wie ihr Sex haben müsst. Es wird beschrieben, was was ist und was die Idee dahinter ist. Es soll kein TO DO Buch sein, sondern nur ein Leitfaden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, es in meinem Besitz zu haben und werde bestimmt noch öfters rein schauen. Falls ihr doch etwas Prüde seit, dann ist dieses Buch entweder ÜBERHAUPT nichts für euch, oder genau das richtige. Zum Schreibstil:Mehr als lustig, flockig , leicht und etwas Pervers, muss ich wirklich nicht dazu sagen. Ich habe es fast in einem durchgelesen. Es liest sich einfach von der Hand.Zum Cover:Was für ein schönes Cover. Es sieht so aus als wäre es auf ein Leintuch gestickt worden. Es passt zum Inhalt auf jeden Fall. Es ist nicht so groß wie normale Bücher, aber das macht nichts, ich finde dadurch hat es mehr Charme.

• Schmuddel in Informativ :D

Mila_1981

30. July 2017 um 16:07

Erlebnispornographie Und wie :D Dieses Buch war nach den letzten beiden Desastern endlich wieder mal ein wahrer Glücksgriff. Eigentlich nur aus einer Laune heraus beim Randomhouse.Buchblogger-Club angefragt, weil ich den Klappentext ulkig fand, hat mich das Buch von der ersten Seite an sofort in seinen Bann gezogen... Inhalt: Mimi & Käthe waren mir bis Dato leider noch kein Begriff - und der dazu gehörige Blog ebenso wenig. Die beiden schreiben über alles was irgendwie mit der Pornowelt zu tun hat. Auf eine höchst amüsante und zu keinem Zeitpunkt trockene (muhahaha) Art und Weise! Während ich eigentlich noch Helix gelesen habe, flatterte mir ganz unverhofft diese kleine Büchlein in den Briefkasten und Helix war erst mal für ein Paar Tage Geschichte. Wie gesagt, Mimi und Käthe sind salopp ausgedrückt Pornoblogger. Herrlich, wie anrüchig das klingt...das muss ich mir direkt noch einmal auf der Zunge zergehen lassen. PORNO-BLOGGER. Ah, das weckt eine Erwartungshaltung...auf, ja, eigentlich nichts...aber um so mehr kann man sich überraschen lassen ^^ Die beiden wollen die Pornografie "Salonfähig" machen und haben es sich zur Aufgabe gemacht, auf charmante Art und Weise dem Normalbürger die verruchte Seite der Sexualität näher zu bringen. Auf jeden Fall liest sich schon das Inhaltsverzeichnis großartig und ich bin aus dem Kleinmädchenkichern kaum wieder herausgekommen: Kapitel 1: Lecko mio! Oder schöner blasen und lecken - Mimi über die Kunst des fachkundig und freudig ausgeführten Oralverkers Also mal ehrlich? Kann ein Kapitel eine besser Überschrift haben? :D Und das Beste - man kann sogar was mitnehmen, denn hier redet eine Frau mal Tacheles und nicht dieses weich gespülte Frauenzeitschrift-Geseiere. Wer jetzt befürchtet einfach nur vulgären Scrott in der Hand zu halten, den kann ich getrost beruhigen. Mimi und Käthe schreiben zwar offen, aber nie obszön...wenn ich ehrlich bin erkenne ich irgendwo sogar Parallelen zu meinem eigenen Schreibstil (nur mit weniger Orthographischen Fehlern ^^)., Kapitel 2: Creampie & Bukakke Was sich auf den ersten Blick einfach nur abartig anhört, wird einem auf so ulkige Art und Weise näher gebracht, das man die Männer einfach gern haben muss...egal wie versaut die sind. Denn wenn wir ehrlich sind...Frauen sind es auch ^^ Manche jedenfalls., Kapitel 3: Gllg-Gllg-Glllg - Wir gurgeln uns zum Deepthroat Hier lernen wir sogar etwas über die Anfänge und Klassiker der Pornogeschichte ^^ und es ist einfach schön endlich über beide Seiten bescheid zu wissen :D Meinung: Ich könnte hier jetzt das ganze Buch aufschreiben...einen riesen Urheberrechtsstreis vom Zaun brechen und trotzdem bis heute Abend lachen. Natürlich müsste ich lügen, wenn ich sage, dass ich nicht schon von der einen oder vielleicht, gaaanz vielleicht auch anderen Vokabel gehört hätte... aber "Hey"....meine biologische Herkunft kann ich nicht ganz verleugnen...und nochmals "Hey"...die Autorinnen wissen ja offenbar auch bescheid. Also kann das ja gar nicht so schlimm sein :D Mir für meinen Teil, wurde jetzt immerhin meine langjährig bestehende Frage beantwortet "Was ist eigentlich Gonzo Porn" xD Außerdem habe ich einen gänzlich neuen Blickwinkel auf Schwulenpornos gewonnen...wenn mein Abend dadurch nicht um existentielles wissen reicher geworden ist.... Ich kann dieses Büchlein mit dem besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen! Hauptsache ihr seid nicht prüde und habt auch nur ein kleines bischen Spaß an der schönsten Nebensache der Welt....in hochglanz...oder in ungewaschen und amateurhaft ^^ Ihr werdet es nicht bereuen, denn ich bin sicher, dass euch genau so wie mir, der eine oder andere Lacher über die Lippen kommen wird... (über die Lippen kommen....ok...ich sag ja schon nichts mehr...). Um so schöner ist es, dass auch immer beide Blickwinkel betrachtet werden...warum und wie ist es für Ihn und wie ist es eigentlich für Sie. Das regt tatsächlich auch mal zum (um)denken an...

• Lustvoll und Lustig

Sturmhoehe88

19. July 2017 um 09:01

Über den Autor und weitere Mitwirkende Mimi Erhardt ist ein Kind des Ruhrpotts, Wahl-Berlinerin, gescheiterte Mezzo-Sopranistin, Historikerin mit Schwerpunkt „Alles Grausame in der Frühen Neuzeit“ und Pornographie-Liebhaberin. Seit 2009 arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin in der Porno-Szene, war unter anderem Ghost-Bloggerin für namhafte XXX-Darstellerinnen. Ob Backstage-Pornodreh-Einblicke für Hardcore-Sexmagazine, Interviews mit gut bestückten Darstellern für das Jungsheft oder Reportagen über ungewöhnliche Fetische für VICE.com – Mimi Erhardt hatte sie alle. Nicht physikalisch, dafür im Geiste. Seit 2013 betreibt sie zusammen mit Käthe Karlsson die Website Mimi&Käthe, Deutschlands einzigen Porno- und Sex-Blog mit journalistischem Anspruch und Top-Rechtschreibung. Käthe Karlsson stammt aus dem Bergischen Land, lebt aber seit acht Jahren in der Hauptstadt. Der einzige anständige Beruf, den sie je erlernt hat, ist der der Zahntechnikerin, doch wurde ihr das schnell zu fad. Nach Zwischenstationen als Piercerin, Tätowiererin, Teilzeit-Galeristin und Verkaufstalent, ist sie heute freischaffende SEO-Fachfrau und Autorin bei Mimi&Käthe, dem Blog, den sie zusammen mit Mimi Erhardt gegründet hat. Wenn Käthe Karlsson nicht gerade im Auftrag des gemeinsamen Blogs unterwegs ist, coacht sie Camgirls in Sachen „Optimale Selbstdarstellung im Netz und anderswo“. Überhaupt ist die Arbeit mit Camgirls Käthe Karlssons Schwerpunkt – optimal, denn was wäre ein Pornoblog ohne nackte Schönheiten? Meine Meinung Noch nie haben ich jemanden gesehen der so offen, entspannt und frei über das Thema SEX spricht wie Mimi und Käthe. Sie schreiben Brühwarm über dinge die niemand zu fragen wagt, und gehen sogar mit Witz, Charme und viel Humor ans Werk. Zudem gab es einige Dialoge die mich auflachen ließen, was nur bestätigt wie locker und witzig es in diesem Buch her geht. Das kleine Buch ist wirklich Handlich, perfekt für die Handtasche der Frau geschaffen, und der Schreibstil ebenso locker, frisch und frech wie das Inhaltliche. Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung. 5/5 Sterne

• Pornos beißen nicht!

magische_zeilen

12. June 2017 um 19:29

Beim Heyne Hardcore Verlag ist dieses süße kleine Büchlein bereits am 12. September 2016 erschienen. Es wurde von den beiden Pornobloggerinnnen Mimi und Käthe geschrieben, die seit 2013 auf ihrem Blog über die Welt der Pornographie berichten. Wer sich also für einen Blick hinter die Kulissen interessiert, kann sich für 9,99€ durch dieses 320 Seiten starke Buch lesen und sich von Mimi und Käthe in eine ganz neue Welt entführen lassen.Die beiden Mädels berichten über Sicherheit, Techniken, Möglichkeiten, Dinge in eine harmlosere Version umzuwandeln, Anstrengungen, erklären Begriffe, Risiken oder die Peinlichkeit von Spitznamen. Der Leser bekommt zu vielen Bereichen was erzählt. Ich will an dieser Stelle aber gar nicht vorweggreifen, von was die beiden Autorinnen berichten, denn dann nehme ich euch ja die interessierten Gesichter, sobald ihr das Inhaltsverzeichnis lest!Ja, es ist ein Sachbuch und die meisten Sachbücher sind unglaublich langweilige Dinger, die man eigentlich gar nicht lesen will... Aber die beiden Frauen haben einen so lockeren und leichten Erzählstil, der durch private Geschichte ergänzten wird und dennoch den nötigen Ernst für eine solche Thematik mitbringt. Ich hatte einfach Spaß daran, von Mimi und Käthe zu lesen, denn die beiden nehmen sich selbst auch nicht immer ganz so ernst. Das ist herrlich erfrischend!Desweiteren habe ich ja bereits erzählt, dass die beiden in ihrem Buch viele Themen besprechen und dem Leser erklären. Das kann zwar auch schlecht sein, wenn man über etwas berichtet, von dem man als Berichtender keine Ahnung hat, aber ich habe das Gefühl, dass die Mädels genau wissen wo von sie sprechen und sich genau da beschränken, wo dieses Wissen aufhört. In diesem Fall ist es all das, was mit tiefergehendem medizinischen Wissen zu tun hat. Da in diesem Buch aber so viele unterschiedliche Themengebiete angesprochen werden, habe ich hin und wieder mal das Gefühl gehabt, dass das ein oder andere etwas zu schnell abgearbeitet wurde. Klar, 320 Seiten klingt viel, aber das Buch ist etwas kleiner als A5 und dementsprechend wenig passt dann doch auf diese vielen Seiten. Dadurch wird einigen Kapiteln weniger Beachtung geschenkt, diese sind dann sehr kurz geraten und werden nur sehr schnell behandelt. Das schafft vielleicht eine gute Basis, um dann als Leser weiterzurecherchieren, aber wirklich was "gelernt" hat man dann nichts. Da heutzutage dummerweise die ein oder anderen Menschen versuchen, mit ihrem Halbwissen irgendwelche Dinge auszuprobieren, finde ich das schon irgendwie kritisch.... Da hätte ich dann vielleicht lieber zu Gunsten von diesen halben Erklärungen andere Dinge weggelassen und dem Leser mehr Informationen gegeben.Doch obwohl Mimi und Käthe so sehr von der Welt des Pornos schwärmen und ihren Lesern zu erklären versuchen, was daran angeblich so toll sein soll, fühle ich mich als Leser nicht so, als würden sie mir ihre Liebe zur Pornographie aufzwingen wollen. Klar, mit ihrem Buch versuchen die beiden Bloggerinnen ihren Lesern und Leserinnen, ich tippe aber stark darauf, dass eher die letzte Fraktion angesprochen werden soll, die Angst oder das Unbehagen zu nehmen, das immer dann aufkommt, wenn es um Pornographie geht. Wir haben 2017 und man sollte meinen, dass die Gesellschaft heute deutlich offener mit allem umgeht, aber vieles gilt immer noch als Tabuthema. Die Autorinnen versuchen ihren Lesern die Berührungsängste mit diesem Themenkomplex zu nehmen. In einem Kapitel erklären sie sogar ganz bewusst, warum es meist weiblichen Personen schwerer fällt, sich auf das Medium "Porno" einzulassen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Buch tatsächlich auf eine gewisse Weise helfen kann, wenn man sich darauf einlässt. Die beiden sind mit ihren Erklärungen sehr einfühlsam und so sachlich, dass sie all die komisch erscheinenden, abstoßend wirkenden Dinge vorsichtig erklären.Alles in allem war das Buch sehr vielseitig und gut geschrieben, aber durch das ein oder andere Kapitel habe ich mich dann doch gequält, weil es mich schlichtweg nicht interessiert hat, was da stand. Außerdem war es ein Sachbuch, dass einem ohne Rücksicht auf Verluste die Fakten nur so um die Ohren gehauen hat. Da war so viel los, dass ich mich heute kaum noch an all das, was ich gelesen habe, erinnern kann. Die Autorinnen haben sich mit ihrem Pensum einfach etwas übernommen. Deshalb gibt es von mir nur 2/5 Sternchen für dieses Buch, denn man muss sich wirklich mit dieser Thematik auseinandersetzen wollen und sich für all die Dinge interessieren, wenn man beim Lesen nicht verzweifeln will. Man muss es lesen wollen, weil es sich sonst unerträglich in die Länge ziehen und einem auf die Nerven gehen kann.

• Endlich mal eine Frau, die spricht..

verosbuchparadies

30. April 2017 um 12:53

• Ein wahres Erlebnis

29. November 2016 um 19:48

Als ich dieses Buch durch Zufall entdeckt habe, war ich sofort neugierig, denn alleine der Titel ist schon einmal eine Ansage. Ich war gespannt in wie fern sich der Titel in der Story widerspiegelt und spätestens nachdem ich den Klappentext gelesen hatte und dann auch noch den Blog der Autorinnen entdeckt habe, musste ich mir das Buch genauer ansehen. Ich denke es geht hier um ein absolutes Tabu Thema, wie die meisten es wohl nennen würden, ich war jedoch gespannt einfach die pure Wahrheit zu erfahren.Diese Autorinnen nehmen kein Blatt vor dem Mund, sie sind authentisch und waren mir gleich von Anfang an sympathisch. Wer jetzt nur schmutzige Details erwartet, wird überrascht sein wie interessant diese Geschichte doch ist. man erfährt viel auch über sich selbst bzw. sich selber wertzuschätzen. Aber was mich am meisten begeistert hat war das man einfach aufgrund von realen Erlebnissen, sein Wissen in Sachen Sex und co. noch erweitert.Das ganz läuft spielend locker ab, ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da ich dem Charme der beiden sofort verfallen war. Außerdem ist dieses wunderschöne Büchlein ein richtiger Hingucker, es ist recht klein hat also Taschenformat und ist dazu noch hübsch anzusehen. Was will man also mehr, eine Freundin hat das Buch bei mir entdeckt und wollte es sofort lesen, weil es sie auf Anhieb angesprochen hat. Auch sie ist total begeistert.Auch wenn ich nicht unbedingt prüde bin, würde ich das Buch jedoch nicht in der U-Bahn oder im Bus lesen. Denn die meisten Reaktionen auf das Buch kann man sich schon anhand des Titels denken.Fazit:Für jeden, der neugierig ist und sich auch mal mit der Sexualität auseinander setzen will, ist dieses Buch eine volle Punktladung. Besonders mit dem speziellen Charme der Autorinnen, die auch noch auf ihrem Blog präsent sind, macht das Buch richtig Spaß.

• Auf geht's in die Welt der Pornoblogger

naitomia

21. September 2016 um 18:54

Wenn man es genau nimmt schreckt einen der Titel doch ein wenig ab. "Erlebnis-Porno" - wird das jetzt eine Sammlung mit Tipps und Tricks für den eigenen Amateurfilm? Eventuell.Mimi & Käthe waren mir schon vor ihrem Buch ein Begriff. Ich bin begeisterte Leserin ihres Blogs und war deshalb sehr gespannt auf das gebundene Meisterwerk. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.Die beiden Autorinnen nehmen sich jedes Unterkapitel in der großen Sex-Welt an und erklären alles detailliert. Anhand eigener Erfahrungen oder Berichten von Menschen, die sie durch ihren Porno-Blog kennen lernen konnten.Wenn man das Buch gelesen hat, ist man zwar nicht automatisch ein Sex-Gott, aber man kommt dem ein bisschen näher. Mit Schirm, Charme und Melone bringen die Damen einen die wichtigsten Dinge bei und außerdem - das sollte betont werden - auch noch ein bisschen was über Selbstliebe.Wer dem Thema Sex nicht ultra prüde gegenüber steht, eventuell neues ausprobieren und sich deswegen ein wenig belesen will, sei dieses Buch ans Herz gelegt.