Mimi Fiedler , Iris Luckhaus Brauchstu ma keine Doktor, brauchstu nur diese Buch

Inhaltsangabe zu „Brauchstu ma keine Doktor, brauchstu nur diese Buch“ von Mimi Fiedler

”Ich bin Mimi. Weiblich. Mitteleuropäisch. 39 Jahre. Habe gefühlte 2 Millionen mal in den Lebensabort gegriffen. 4 Beziehungen. 1 Ehe. 1 Kind. 1 Scheidung. 1 Rosenkrieg. Affären (Dunkelziffer). 1 Verlobung. 1 Entlobung. 1 Hochleistungsmixer aus Fenster geworfen. 2 x pleite. 14 Kilo zugenommen. 14 Kilo abgenommen. 165 cm. 55 kg.
Dann endlich beschlossen, nur noch auf Mama zu hören. Und jetzt: happy!”
Mimi Fiedler weiß dank ihrer kroatischen Mutter, wie frau mit dem Leben, der Liebe und den Männern umzugehen hat. Vor Mama spuren alle drei! Ihre original kroatischen Ratschläge sind bodenständig, urkomisch, politisch inkorrekt, frei von der Leber weg gegeben und, darauf verwettet Mimi ihren balkanesischen Po, sie funktionieren! Sie gibt sie mit vollen Händen, Charme und Witz weiter – ein Buch wie ein Plauderstündchen mit der besten Freundin!

Stöbern in Humor

Verblüffendes aus der Tierwelt, informativ mit liebevollen Illustrationen

MelaKafer

How To Be Irish

6/10

Dealer666

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

portobello13

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

• Das konnte ich mir nicht bis zum Ende antun...

Brauchstu ma keine Doktor, brauchstu nur diese Buch

CabotCove

18. February 2017 um 09:45

Um es gleich vorweg zu nehmen: ich hatte mir von diesem Buch erheblich mehr versprochen... Was ? Nun ja, ein witziges Buch mit Anekdoten, die einen zum Schmunzeln bringen, die vielleicht auch was bringen tippmäßig, doch leider ist das Buch gerade mal mäßig lustig, wenn überhaupt, und der Schreibstil hat mich schnell genervt leider... „Frei nach Schnauze“ zu schreiben sollte wohl authentisch wirken, wirkte aber teilweise leider nur sehr plump und nervtötend, sorry... Die Absichten waren sicherlich gut, aber die Umsetzung haperte leider sehr... Ich habe das Buch auch ehrlicherweise nicht zuende gelesen, habe mir aber immerhin die Hälfte circa angetan, damit ich eine Rezension schreiben kann. Besser wäre das meiner Meinung nach auch weiter hinten nicht geworden (wo ich noch teilweise „quer gelesen“ habe, um es beurteilen zu können), von daher leider nur einen Stern.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes