Mimi J. Poppersen Pollys Welt steht Kopf

Inhaltsangabe zu „Pollys Welt steht Kopf“ von Mimi J. Poppersen

Pollys Welt sollte eigentlich von diesem Tag an ein Traum sein: Sie zieht mit ihrem Freund in eine wunderschöne viktorianische Villa mit Blick auf ihre Traumstadt San Francisco und fängt dort ihre Karriere bei einer Bank an. Pollys Welt könnte perfekt sein, wenn sich nicht all ihre Träume innerhalb kürzester Zeit in Albträume verwandeln würden. Ihre Misere beginnt damit, dass sie „Simon the Great“, den dicken Perserkater ihres Vermieters hüten soll, obwohl sie unter einer starken Katzenallergie leidet. Kurz darauf steht ihr lang verschollener Bruder vor der Tür, der mit seinem Didgeridoo und Nacktyoga die Welt verbessern möchte. Ihm folgen in den nächsten Tagen noch einige Überraschungsgäste, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Auch ihr neuer Job bei der Bank ist alles andere, als das, was sie sich vorgestellt hat. Hier gibt sie sich mit schmierigen Chefs, strengen Gouvernanten und Märchenerzählern ab. Polly muss sich einiges gefallen lassen, bis sie eines Tages ordentlich auf den Tisch haut und das Ruder herumreißt. Die größte Überraschung erwartet sie allerdings in nächster Nähe, in der Wohnung direkt unter ihr. Damit hätte sie in ihren wildesten Träumen nicht gerechnet! Nach all diesen Irrungen und Verwirrungen erkennt Polly, dass ihr wirklicher Traum ein ganz anderer ist! Ein Buch für alle, die San Francisco, verrückte Geschichten, Katzen und das Leben an sich lieben! Jetzt heißt es: Zurücklehnen, entspannen und amüsieren! Viel Spaß dabei, Eure Mimi J. Poppersen Weitere Bücher von Mimi J. Poppersen: Neu auf Amazon: Seit 14. September - Der Reise- und Liebesroman: Valentina - Nichts wie weg! http://www.amazon.de/Valentina-Nichts-wie-Reise--Liebesroman-ebook/dp/B015CYKPGW - Der Bestseller in Humor: Nur drei Tage: Eine wahre Geschichte ---- Jetzt die XL-Version! http://www.amazon.de/Nur-drei-Tage-wahre-Geschichte-ebook/dp/B00R9SLCYO

Schön chaotisch!!!

— Lenz99

Pollys Chaos Welt

— Lady-Katari
Lady-Katari

Lustige Geschichte mit chaotischen Charakteren. Highlight ist auf jeden Fall San Francisco, man ist förmlich dort. Schönes Sommerbuch.

— LadyOfTheBooks
LadyOfTheBooks

Sehr, sehr lustiges Buch. Wer San Francisco mag, wird diesen Roman lieben!

— higgsboson2010
  • Schön Chaotisch

22. March 2017 um 10:25

Ein Buch genau nach meinem Geschmack!

• Pollys Chaos Welt

19. October 2016 um 14:28

Mimi J. PoppersenPollys Welt steht KopfPollys Welt sollte eigentlich von diesem Tag an ein Traum sein: Sie zieht mit ihrem Freund in eine wunderschöne viktorianische Villa mit Blick auf ihre Traumstadt San Francisco und fängt dort ihre Karriere bei einer Bank an. Pollys Welt könnte perfekt sein, wenn sich nicht all ihre Träume innerhalb kürzester Zeit in Albträume verwandeln würden. Ihre Misere beginnt damit, dass sie „Simon the Great“, den dicken Perserkater ihres Vermieters hüten soll, obwohl sie unter einer starken Katzenallergie leidet. Kurz darauf steht ihr lang verschollener Bruder vor der Tür, der mit seinem Didgeridoo und Nacktyoga die Welt verbessern möchte. Ihm folgen in den nächsten Tagen noch einige Überraschungsgäste, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Auch ihr neuer Job bei der Bank ist alles andere, als das, was sie sich vorgestellt hat. Hier gibt sie sich mit schmierigen Chefs, strengen Gouvernanten und Märchenerzählern ab. Polly muss sich einiges gefallen lassen, bis sie eines Tages ordentlich auf den Tisch haut und das Ruder herumreißt. Die größte Überraschung erwartet sie allerdings in nächster Nähe, in der Wohnung direkt unter ihr. Damit hätte sie in ihren wildesten Träumen nicht gerechnet! Nach all diesen Irrungen und Verwirrungen erkennt Polly, dass ihr wirklicher Traum ein ganz anderer ist!♥♥♥ Meine Meinung :Zu Anfang war ich oft drauf und dran, das Buch zuzuklappen, weil ich mich nicht zurechtfand in der Geschichte doch meine Neugierde siegte. Jetzt habe ich das Buch beendet und freue mich das ich es gelesen habe. Obwohl einiges unwirklich in der Geschichte rüberkam, wie drei Kananrienvögel die immer wieder nach einem Freiflug durch die Stadt nach Hause kamen und eine Tierhaarallergie die nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr da war. Polly, neu nach San Francisco gezogen, eigentlich mit ihrem Freund Mike, erlebt eine turbulente Woche, ohne ihren Freund. Obwohl polly Allergien gegen Tierhaare hat, nimmt sie die dicke Katze und die 3 Kanarienvögel von ihrem Vermieter auf der zu einem krankenbesuch weg muss Dazu gesellt sich noch ihr Bruder Bernhard und ihre Freundin Ami.Doch es gibt auch einige freudige Überraschungen und diese lebt direkt in der Wohnung unter ihr.Lest einfach selbst, möchte nicht zuviel erzählen.Anscheinend kennt die Autorin das Wort kleiner nicht denn sie schrieb immer nur keiner was iwie nervte....Cover 5/5*****Geschichte 4/5*****

• Super lustig!

23. February 2016 um 03:50

Sehr, sehr lustiges Buch. Wer San Francisco mag, wird diesen Roman lieben!