Mimi J. Poppersen Valentina - Nichts wie weg!: Ein Reise- und Liebesroman

Inhaltsangabe zu „Valentina - Nichts wie weg!: Ein Reise- und Liebesroman“ von Mimi J. Poppersen

VALENTINA - NICHTS WIE WEG! EIN REISE- UND LIEBESROMAN Valentina Kramer hasst nichts mehr als den Valentinstag! Nicht, dass sie bisher nur unglücklich verliebt gewesen ist, der 14. Februar ist auch noch ihr Geburtstag. Das hat ihre Mutter vor sechsunddreißig Jahren dazu bewogen, ihr diesen Namen zu geben, den sie nicht ausstehen kann. In diesem Jahr beschließt Valentina, ihrem Geburtstag und ihrer tickenden biologischen Uhr zu entfliehen. Spontan bucht sie einen Flug nach San Francisco, ihrer Traumstadt, in der sie noch nie war, da sie unter starker Flugangst leidet. Den überstürzten Aufbruch kann Valentina sogar als Geschäftsreise verbuchen, da sie einen einzigartigen Reisebericht über San Francisco verfassen will. Sie möchte die Stadt aus einem Blickwinkel erfassen, wie sie sonst kaum ein Tourist zu sehen bekommen hat. Ihre Reise ins Glück fängt allerdings nicht gut an und scheint in eine massive Pechsträhne auszuarten. Ob sich daran ausgerechnet am Freitag den 13. und Valentinstag etwas ändern wird? Liebe Leser, Basierend auf der beliebten Kurzgeschichte, ist diese vollständige Liebeskomödie entstanden. Viele Leser wollten erfahren, wie es Valentina weiterhin ergeht. Am Ende des Buches habe ich einige meiner persönlichen Lieblingsziele in und um San Francisco zusammengestellt. Ob man diese nun wirklich als „Geheimtipps“ zählen kann, sei mal dahin gestellt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass man die meisten davon nicht in jedem Reiseführer findet. Das Wichtige ist, dass dies mit einer wahren Liebe zu dieser Stadt ausgewählte Ziele sind. San Francisco ist eine wirklich faszinierende Stadt und so ziemlich alles dort ist sehenswert. Egal ob man sie sich dem Reiseführer folgend von A bis Z anschaut oder einfach auf gut Glück loszieht. Es wird garantiert immer ein tolles Erlebnis und man lernt interessante Leute kennen. Die Tipps sollte man als Ergänzung zum sonstigen San Francisco-Programm sehen. Mal schauen, vielleicht schreibe ich ja eines Tages auch einen Reiseführer über diese Stadt, wie Valentina. Dies wird allerdings vorerst mein letztes Buch sein, das in San Francisco spielt, sonst wird es ja langweilig… Viel Spaß beim Lesen! Eure Mimi J. Poppersen Weitere Bücher von Mimi J. Poppersen auf Amazon: Der humorvolle Liebesroman von Mimi J. Poppersen: Pollys Welt steht Kopf http://www.amazon.de/Pollys-Welt-steht-Kopf-Poppersen-ebook/dp/B00Z565UOU Der Bestseller in Humor: Nur drei Tage: Eine wahre Geschichte http://www.amazon.de/Nur-drei-Tage-wahre-Geschichte-ebook/dp/B00R9SLCYO

Sehr witziger Liebes - und Reiseroman, den man nur schwer zur Seite legen kann.

— higgsboson2010
  • Witziger Liebes- und Reiseroman

Valentina - Nichts wie weg!: Ein Reise- und Liebesroman

higgsboson2010

28. September 2015 um 21:41

"Valentina - Nichts wie weg!" hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und äußerst amüsant. Die Geschichte von Valentina zieht einen sofort in ihren Bann und man kann das Buch kaum zur Seite legen. Nett sind auch die Reisetipps am Ende des Romans. Sehr empfehlenswert!