Mein portugiesisches Fest

Mein portugiesisches Fest

Inhaltsangabe zu "Mein portugiesisches Fest"

Dieses besonders gestaltete Kochbuch von Mimi Jardim – Altmeisterin der Portugiesisch-Südafrikanischen Küche – ist eine Hommage an ihre kulinarischen Wurzeln. Sie entführt uns mit über 80 Rezepten auf eine feinschmeckerische Entdeckungsreise und taucht mit uns in eine bunte Welt voller Genuss und intensiver Geschmacksrichtungen
ein. Das Repertoire von Pregos zu Bolo Rei wird mit kleinen Notizen, Tipps und Geschichten der Köchin bereichert. Besonders ist die Einteilung der verschiedenen Rezepte: »Familie« Lieblingsrezepte der Jardims, »Freude« alle Rezepte,
die Mimi Jardim gerne kocht, wenn sie glücklich ist, oder »Entdeckungen«, wenn man mal Lust auf etwas Neues hat u.a. Mit dieser ungewöhnlichen Rezepte-Sammlung, inspiriert von der portugiesischen Küche, kombiniert mit einer feinen südafrikanischen Note, öffnet Jardim uns eine Welt, die nicht nur Portugal-Fans begeistern wird.
»Dieses Buch ist ein Tribut an Mimis 50 Jahre Kochen, Lehren, Lieben, Entdecken und Teilen.
Es hebt die Geschmäcker und Aromen der portugiesischen Küche hervor und zeigt uns die Art wie Portugiesen kochen – mit ihren Herzen und ihren Seelen, und nicht immer nach den exakten Mengenangaben.« Robbie Brozin

Verlag:Sieveking Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2017