Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

Wir von HarperCollins Germany laden euch herzlich zur Leserunde des neuen books2read Romans

"Dämon der Nacht" von Mina Gilles

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 08.05.2018 für eines von 20 Leseexemplaren (E-Book) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Jeder Anbruch der Nacht lässt Nikis Herz wilder schlagen: In ihren Träumen wird sie vom charmanten Val aufgesucht, der Leidenschaft und Abenteuer in ihr tristes Leben haucht.

Bald muss Niki jedoch erkennen, dass sie in großer Gefahr schwebt. Denn ihr nächtlicher Besucher ist ein Dämon, der ihr allmählich die Lebensenergie entzieht. Aber kann Val ihr wirklich übel gesinnt sein?

Auf der Suche nach Antworten wird Niki in die unheilvollen Intrigen einer magischen Welt verstrickt, in der nur Macht zählt und Vertrauen tödlich ist.

Du möchtest "Dämon der Nacht" von Mina Gilles lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 08.05.2018 um eines der 20 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünscht dir das Team von books2read by HarperCollins Germany

Autor: Mina Gilles
Buch: Dämon der Nacht

Alle Bewerbungen

Das liest sich sehr interessant, ein charmanter Dämon der in Träume auftaucht, der Herzen höher schlagen lässt aber heimtückisch die Lebensenergie absaugt. Einfach genial.

Anna-Mariella

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe hat mich sehr angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht! Würde mich sehr freuen, ein Exemplar zugeschickt zu bekommen!
Liebe Grüße aus Salzburg :-)

Beitrag einblenden
@LadyCrok

Ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht ist ein anderes Bleib gemeint? Also nicht bleibe hier jetzt, sondern bleibe an meiner Seite?

Kapitel 15-19

Dieser Abschnitt hat mir besser gefallen, da man etwas mehr über Dämonenbeschwörung und das Binden erfährt. Ich finde aber auch, dass im Buch an sich nicht viel Abwechslung bis auf die Treffen mit Val ist, weshalb ich letztere sogar meist ersehne, da irgendwie nur diese mir wirklich bedeutend und anders erscheinen.

Niki fängt an zu zweifeln an René und Francisca, was ich nachvollziehen kann, aber ich fände es wohl auch seltsqm mich trotzdem weiter auf sie einzulassen und quasi den eigenen Nutzen daraus zu ziehen, oder verstehe ich das falsch? Trotzdem fand ich die Dämonenbeschwörung von Behemoth interessant und mal anders zu Val. Trotzdem mag ich René und Francisca irgendwie auch nicht und kann mir durchaus vorstellen, dass sie Niki ausnutzen. Und was war wohl mit Val los? Warum sah er so schlecht aus und ist so plötzlich verschwunden? Gehen wir dann mal in den letzten Abschnitt.

winniehex

Gesamteindruck/Rezensionen

Zu meinen Eindruck muss ich gestehen, dass ich für mich deutlich mehr erwartet hätte. Der Klappentext hat ihr einiges Versprochen was nicht ganz rüber kam, vieles wurde nur angekratzt erzählt und hat keine wirkliche Tiefe gehabt.

Trotzdem Danke das ich mitlesen durfte:

Gesamteindruck/Rezensionen

Ich kann mich der Mehrheit leider nur anschließen, obwohl mir die Geschichte zum Teil irgendwie schon gefallen hat, nur hat es eben an den wichtigsten Bereichen doch noch etwas gehapert, die Grundidee war aber wirklich gut. Danke, dass ich dabei sein durfte!

Die Rezi findet man ebenso auf Amazon und Thalia.

Liebe Grüße

Kapitel 15-19

Es passiert alles so plötzlich und schnell. Ein sextraum ist mit 3 Seiten von Beginn bis Ende fertig geschrieben ohne überhaupt Einblick zu bekommen. Was macht Niki so noch am Tag? Warum ist bzw lernt sie immer noch bei Rene und Franciska wenn sie sowieso auf Val steht und hört. Das ergibt alles keinen sind und das Lesen macht wirklich keinen Spaß. Sorry

vor 5 Monaten

Kapitel 20-26

Also das war es jetzt oder was?! Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes. Niki kam mir sogar von allen am unsympathischsten und langweiligste vor. Ich bin leider echt enttäuscht von diesem Buch.

nuean

vor 5 Monaten

Kapitel 20-26
@Ayumaus

Ja, so geht es mir auch!