Cover des Buches Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals (ISBN: 9783442479818)
MimisBookworlds avatar
Rezension zu Flammenblut - Im Zeichen des Schicksals von Mina Hepsen

Irgendwie platt.

von MimisBookworld vor 9 Jahren

MimisBookworlds avatar
MimisBookworldvor 9 Jahren
Die Grundidee des Romans ist ausgesprochen neu, positiv und sehr interessant. Das Buch wird aus der Sicht von Celine/Sarah (Ich werde in der Rezension allerdings immer Celine schreiben) erzählt. Und hier spielt sich eine angedeutete 'Fast-Dreiecks-Beziehung' ab. Und zwar zwischen Celine, Ian (Dschinn) und Josh (Flammenblut). Wie zu erwarten steht Celine zwischen den Stühlen und gesteht es sich nicht ein, dass sie für Beide etwas empfindet. Was mich ein wenig genervt hat, war das Josh als normaler Teenager dargestellt wurde. Obwohl er das laut Ian nicht ist (davon erfährt man aber gar nichts). Und Josh ahnt kein bisschen, dass Celine ihn die ganze Zeit über anlügt, was ihre Vergangenheit und ihr Erinnerungsvermögen anbelangt. Ich meine irgendwann muss es einem doch mal auffallen, dass man die ganze Zeit von einem Mädchen gerettet und belogen wird. Die Nebencharaktere waren irgendwie bedeutender als die Hauptprotagonisten, denn diese wurden intensiver beschrieben und gestaltet. Ich hatte auch mehr Spannung, Wendungen und Abwechslung erwartet. Aber alles dümpelte so vor sich hin und kaum etwas geschah. Nach meinen Informationen bleibt dieses Buch kein Einzelroman. Jedoch gibt es noch keine Informationen über die Fortsetzung, da das Buch erst im Januar rauskam, denke ich wird das auch noch eine Weile so bleiben. Aber ich sehe optimistisch dem zweiten Band entgegen :)

Dieser Auftakt einer neuen Serie war für mich eher durchschnittlich. Ich bin im großen und ganzen nicht wirklich auf den zweiten Band gespannt und die Vorfreude ist kaum vorhanden. Aber lesen werde ich die Fortsetzung dennoch.
Da dieser Auftakt der Serie für mich eher durchschnittlich war, vergebe ich für diesen Mina Hepsen Roman 3 von 5 Sternchen.